Kein Zugriff auf das Handy vom Laptop

habs auf dem Stick. Wie starte ich vom Stick?
 
Was hast du für nen PC? Nur ungefähr, alco C2Q, 4 GB RAM, HD6770 etc. Nur damit ich weiß, ob du ein BIOS oder ein UEFI hast.
 
Stick annen pc, pc starten, ins boot menü ( mit f8, f12 oder so; steht beim start im bios) dann stick auswählen.

Gesendet von meinem SGS mit Tapatalk 2
 
samsung netbook N130. Wenn ich den Stick reinmache und starte, wird windows gestartet.
 
Direkt nach dem Start kommt ja der Splash-Screen. Wenn dein Notebook von Samsung ist, müsste da auch direkt Samsung stehen. Am Betsten machst du es so:

1. Notebook aus.
2. Notebook an.
3. Direkt nach dem Anmachen wie ein Bekloppter auf F2 rumhämmern. Wenn es so aussieht, bist du im BIOS:

systemstart-beschleunigen.jpg


Wenn F2 nicht geklappt hat, wiederholst du das Ganze mit F12, F8 und "Entf".

PS: Wenn du drin bist, kannst du ja vom handy aus weiterschreiben.

mfg Marcel
 
bin drin, wo muss ich hin. Oben steht Main, Advanced, Security, Boot und Exit. Ich denke ich muss auf Boot
 
Jup, Boot. Und da kann man dann auch die Bootreihenfolge ändern. Ganz unten steht wie. Du musst also den Stick nach ganz oben schieben bzw. den Stick als erstes auswählen. Dann kannst du bei gelegenheit noch das CD-Laufwerk an zweite Stelle setzen, damit du irgendwann, wenn Win 8 etc rauskommt, du das nicht mehr ändern musst :)D) und dann kommt ganz normal deine HDD/SSD. Dann mit eingestecktem USB-Stick neustarten und da du den Stick als erstes ausgewählt hast, wird er davon starten.

Du kommst nach kurzer zeit in ein kleines Auswahlmenü. Da kannst du, sollte ziemlich weit oben sein, "Live" auswählen. Dann startet Ubuntu vom USB-Stick ohne Installation. Wunder dich nicht über die mieserable Performance, das startet immernoch vom USB. ;)

mfg Marcel

PS: Merk dir das mit dem Ubuntu-Stick. Wenn du mal dein Windows abschießen solltest, kannst du so prima Daten retten. ;)

Edit: Ach ja, bevor du das BIOS verlässt, musst du im Reiter "EXIT" natürlich auf "Save Changes & Exit". ;)
 
oh gott jetzt mach ich glaub ich was kaputt. hab F9 gedrückt. jetzt erscheint Setup confirmation load default configuration now, Yes or no. He, ich hab keine Ahnung was ich da mache
 
Du willst die Standardeinstelungen laden, also drückst du "No". Einfach nur die Reihenfolge ändern und dann speichern, mehr ist das nicht. ;)
 
Da steht

NumLock
Enable Keypad
summary screen
boot-time diagnostic screen
pxe oprom
Brightness mode control
wireless device control

smart battery calibration

sonst nix

ich hab echt keine Ahnung
 
DAS steht unter dem Reiter "BOOT"? :blink:
 
Yes sir
 
:D

Dann kannste wieder aus dem BIOS rausgehen ohne abzuspeichern und den Stick kannste wieder formatieren. Dein Brett unterstützt keinen Boot vom USB. :( Du musst das Problem also irgendwie anders testen und das Teil notfalls in die RMA schicken.
 
Nicht schlimm, ich danke Dir jedenfalls vielmals. Zumindest weiß ich jetzt, wie man ubuntu runterlädt.:thumbup:
 
Du könntest auch eine Live-CD brennen, wenn du einen Rohling zur Hand hast...
 
Den Eintrag im BIOS gibts aber trotzdem nicht, auch wenn er sich die CD dann gebrannt hat. ;) Das haben manche Note(Net-)books leider. Das ASUS-Teil von meiner Mutter kann das auch nicht und als meine Mutter dann Windoof abgeschossen hat, musste ich die Platte ausbauen, an mein Board anklemmen, Windows installiern und dann wieder bei meiner Mutter einbauen. Riesen Aufwand. Er kann es gerne versuchen, vllt ist das aufwerk ja automatisch als erste Partition eingestellt, aber glauben tue ich es nicht.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Den Eintrag im BIOS gibts aber trotzdem nicht, auch wenn er sich die CD dann gebrannt hat.

Ein PC/Laptop, der nicht mal von einer CD booten kann ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen...
 
Mir vorher auch nicht, aber scheinbar gibt es das tatsächlich. ;)

Nun aber BTT.
 
Wie auch immer... Hast du einen Freund/Bekannten/wasauchimmer, der Linux, BSD oder Mac verwendet? Wenn ja, steck mal bei dem an und schau ob was geht.
 
"Einstellungen / Mit PC verbinden / Standardverbindungstyp: Festplatte" hast du am Mobile aber auch eingestellt?!? Sonst greift kein Windows auf deine SD-Karte zu... Wenn du das nicht hattest und änderst, kannst du mit dem durchaus intuitiven Windows auf dein Mobile zugreifen ohne dich Linux rumschlagen zu müssen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
905
ken
K
wammann
Antworten
0
Aufrufe
2.147
wammann
wammann
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.985
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten