Kein Zugriff auf Einstellungen?

S

Smart18

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit diesem Abend wohl das Problem, dass sich HTC Sense aufgehängt hat. Bei meinem Smartphone handelt es sich um ein HTC DHD.

Zum Glück gibt es dieses Forum, welches mir schon sehr geholfen hat was die letzte Rettung vor einem Hardware zurücksetzen angeht. Danke dafür! Datensicherung konnte ich jetzt soweit auch noch betreiben mit MyPhone Explorer.

Aber ich komme nicht mehr in meine Einstellungen???? Momentan benutze ich den Launcher Pro.
Bin Euch für die Hilfe sehr dankbar.
Wenn ich HTC Sense wieder nutzen will, dann komme ich um ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen nicht drum rum, das habe ich so richtig herausgelesen?
MfG Martin
 
Also es liest sich für mich so, dass Du LauncherPro nebenher installiert hast, und diesen als Standard-Launcher gesetzt hast.
Sprich wenn Du das Gerät startest kommt automatisch Launcher-Pro.

Um hier wieder die Wahl zwischen Sense und LPPro zu haben, mache folgendes:

Starte "Einstellungen" > gehe in "Anwendungen" > hier in "Anwendungen verwalten" > Suche "LPPro" > darauf klicken und hier die Option "Standardmäßig starten" deaktivieren

Nun solltest Du wieder die Wahl zwischen LPPro und Sense haben.
 
Ist vielleicht im DHD-Forum besser aufgehoben.
 
Hallo,
nein ich habe nur den Launcher als Notbehelf aufgespielt weil nichts mehr ging. Aber in die Einstellungen bin ich dann eben nicht mehr gekommen und da frage ich mich warum?
Mfg Martin
 
Hast du dein Handy gerootet? Das hört sich so an! Wenn ja dann hast du dir dein systemzerschossen und was gelöscht, was du hättest nicht löschen dürfen, den einfach so das menüs verschwinden hört sich nicht plausibel an.
 
Hallo,

nein mein Handy ist nicht gerootet. Ich hatte zuletzt am MultiTaskManager Einstellungen geändert woraufhin das App sich dann nur noch dauerhaft schließen wollte. Damit hat das ganze begonnen.

Was mir jetzt nach dem Hardwarereset, den ich dann doch vorgenommen hab aufgefallen ist, dass HTC Sense nicht mehr als zuletzt geöffnetes Programm angezeigt wird, wenn ich den Homebutton gedrückt halte.

Das ist doch so auch nicht normal?
MfG Martin
 
Meine Idee wäre gewesen, die Daten von "HTC Sense" (der Rosie-Launcher) unter Anwendungen / Anwendungen verwalten / Alle Anwendungen zu löschen - aber wenn Du nicht mal mehr in die Einstellungen kommst, hilft wohl nur ein Wipe (Werkseinstellungen), die ohne in Einstellungen zu kommen ja auch nur übers Recovery gesetzt werden können.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.418
Chris162
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.503
concharge
C
R
Antworten
1
Aufrufe
1.475
manne49
manne49
Zurück
Oben Unten