Kein Zugriff auf externe SD-Karte im Massenspeichermodus

A

alewsk

Neues Mitglied
0
hi!

ich habe seit ein paar wochen das problem, dass ich, bei verbinden des sgs mit windows 7 oder xp im massenspeichermodus, nicht mehr auf die externe speicherkarte (8GB class 6 von transcend) zugreifen kann.

mit einem card reader funktioniert es und bei verbinden mit kies funktioniert es einmal schon und 5 mal nicht.

sogar nach neuformatierung sowohl mit pc (über card reader) und über das sgs wird die karte nicht als massenspeicher erkannt (auch in "leerem" zustand).

bei verbinden mit windows 7 wird nur die interne sd karte in windows angezeigt, bei verbinden mit windows xp werden zwei massenspeicher angezeigt (für intern/extrern), ich kann aber nur auf den internen zugreifen.

vor ein paar wochen (selbe konstellation) hat alles problemlos funktioniert. eine vermutung ist, dass eine app (ich installiere und deinstalliere viel, um apps auszuprobieren) das verursacht hat.

ich habe froyo mit voodoo speedfix.
firmware: 2.2
basisbandversion: I9000XXJPP
kernel version: 2.6.32.9 curio@carton #voodoo_stable_5.4.1
buildnummer: froyo.xwjpa

gibt es sonst jemanden mit dem selben problem oder hat jemand lösungsvorschläge?

lg alex
 
versuch mal das problem einzugrenzen
funktioniert die sd in einem anderen galaxy?
erkennt dein galaxy andere SDs?

dann weisst du schon obs an der sd oder am galaxy liegt.
wenn galaxy sowohl als auch sd in ordnung sind,
dann kannst versuchen das problem am handy einzugrenzen
deinstallier deine apps, schau ob sich was tut.

sollte das nichts helfen empfehle ich dir einen wipe und/oder mal alles sichern und
die interne SD auch zu formatieren.

hoffe ich konnte helfen,
Sammy
 
Wie formatiert man die SD-Karte im Gerät?
 

Ähnliche Themen

V
  • volker16
Antworten
1
Aufrufe
3.045
Poppenspaeler
Poppenspaeler
B
Antworten
0
Aufrufe
3.030
biftekaki
B
N
Antworten
1
Aufrufe
2.451
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten