Kein Zugriff mehr auf Systemverzeichnis?

V

ventil@tor

Gast
Hallo,

wollte nach dem Update auf Nougat ein paar fehlende Klingeltöne in system/media hinzufügen, aber ich komme mit dem Total Commander Manager gar nicht ran. Es kommt immer ein Fehler oder bei anderen Datei-Manger dass Zugriff verweigert wird.

Hat man da was seit Android 7.0 verändert?
 
Root-Rechte vorhanden bzw. dem Total Commander auch eingeräumt?
System-Partition als beschreibbar gemountet?
 
@Thyrion

Das Handy ist nicht gerootet und ensprechend habe ich keine Rechte, kann das auch nicht unter Total Comamander anklicken da eben keine Reche.

Und wie soll ich "System-Partition" als beschreibbar mounten ?
 
Ohne Root-Rechte? Gar nicht. Mit, gibt es Tools die das können, der Total Commander gehört meines Wissens dazu.
Das ist aber nicht erst seit Nougat so...

Hast du evtl. ein Custom-Recovery? Hier könnte es ebenfalls möglich sein, Änderungen an /system vorzunehmen.
 
Thyrion schrieb:
Ohne Root-Rechte? Gar nicht.

Doch! Bis Marshmallow und mit Total Commander ging das ohne Probleme. Bei meinem alten Handy (Lollipop, halte ich gerade in der Hand) geht es auch ohne Probleme.

Custom-Recovery usw habe ich nicht, das Handy ist neu und gerade mal 2 Monate alt.

P.S. Wie soll man denn nun eigene Klingeltöne speichern, die auch unter denen des Systems angezeigt werden?
 
Man kann eigene Klingeltöne im internen Speicher in den Ordner "Ringtones" kopieren. Diese erscheinen dann automatisch in der Klingeltonauswahl des Gerätes.
Es ist auch möglich, eigene Benachrichtigungs- und Alarmtöne abzulegen. Dazu diese in den Ordner "Notifications" bzw. "Alarms" kopieren.
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Oh man, ich blicke nicht mehr durch....Wollte heute beim Wecker einen anderen Ton haben und der war nicht da obwobl ich ihn unter notificatons abgestellt habe. Dann habe ich den unter Musik gespeichert und über Umwege als Ton für den Wecker eingestellt. Besser wäre natürlich wenn alle Töne (egal ob Klingeltöne oder Alarme) in einem Menü erscheinen ...
 
Na ja, für mich macht die Trennung schon Sinn.
Ich will mich halt nicht bei der Klingeltonauswahl dutzende Ding Ding, Tock Tock, Woosh, Ring Ring Töne durchquälen müssen. Es gibt bei Android drei Arten von Tönen auf dem Gerät und daher auch drei Ordner. Mann muss sie nur kennen. Dann klappt es auch mit dem Weckerton. [emoji6]
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
449
prx
P
S
Antworten
2
Aufrufe
375
Skeptiker6
S
ojay
Antworten
0
Aufrufe
235
ojay
ojay
Zurück
Oben Unten