Keine 3G Verbindung hinzubekommen :-(

T

thorsten74

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab seit gestern mein neues Galaxy bekomme aber keien 3G VErbindung hin um apps aufzuspielen o.ä.

youtube allrdings funzt einwandfrei...internet geht also.

Mein Kollege hat das gleiche Handy und den gleichen Anbieter "e-plus" und bekommt eine saubere 3G Verbindung hin...ich max. ne schwache Edge Verbindung :-(

mit meiner Karte in seinem Handy das gleiche...kein 3G nur :-(

Muß ich da noch ne Feineinstellung vornehmen?

Danke für Eure Hilfe

Gruß
 
Wie alt ist deine simkarte?
 
Habe zur Zeit (wie ein paar Themen weiter unten geschreiben) das gleiche Problem auch mit ePlus bzw Base. Versuch doch mal in den Einstellungen->Mobile Netzwerke->netzmodus erst auf GSm umstellen und wenn das abgeshclossen ist wieder auf Automatisch umswitchen. Danach ging es bei mir immer erstmal wieder. Ich werde mal versuchen heute im Base Laden an infos zu kommen vielleicht ist es auch ein generelles Netzproblem zur Zeit.

Grüße
benshee
 
Einstellungen --> Drahtlos --> Mobile Netze --> Automatisch.


/edit: Mal wieder zu langsam. :D
 
Update: also bei uns in der region wird grad am netz geschraubt seit gestern.info aus dem eplus laden. Region: leipzig kP
 
Hallo zusammen,

also die SIM-Karte ist schon ein paar Jahre alt...und auch schon kleiner geschnitten wegen Dual-Sim-Adapter, vielleicht liegt es daran !

Region ist Hessen / Wiesbaden.

Komisch nur das die SIM-Karte von meinem Kollegen (auch eplus) einwandfrei funktioniert

Hoffe das Problem löst sich bald :)
 
Hallo

hatte das gleiche Problem nach dem update auf Froyo.
Wenn ich das W-Lan abgeschaltet habe kam nur kurz das 3G Symbol neben den Empfangsbalken und verschwand dann wieder. Und natürlich auch kein Datennetz mehr.
Nach einen Hardwarereset hat es dann wieder funktioniert.
gestern abend bin ich in den Flugmodus gegangen. Heute früh ging es wieder nicht. Nach einigen rumexperimentieren mit an/aus; Flug an/aus; ua. habe ich die Paketdaten aktiviert seit dem funktioniert es wieder.
Ich habe aber keine Ahnung was das mit den Paketdaten auf sich hat.
Ich nutze auch einen Dual SIM Adapter. Funktioniert sehr gut.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
2.504
danueggel
D
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.217
bitstopfen
bitstopfen
B
Antworten
0
Aufrufe
3.028
biftekaki
B
Zurück
Oben Unten