Keine App Updates im Ausland über Mobilfunk bei Android 7 möglich

T

Timer2000

Stammgast
134
Mir ist aufgefallen das ich im Ausland via Mobilfunk nichts mehr im Play Store laden kann. Im Sommer hatte es mit Android 6 noch funktioniert.

Hat das noch jemand festgestellt oder hat eine Lösung dafür?
 
@Timer2000
hast du datenroaming aktiviert?
einstellungen/mobile daten
und dann hacken setzen. kann aber teuer werden.
 
Ja, funktioniert auch alles ausser der Play Store.
 
@Timer2000
telefonieren auch?
keine ahnung aber vileicht hilft dir das weiter
Deutscher Playstore im Ausland nicht aufrufbar
1 Antwort von einem Experten
Hallo zusammen,

mein Bruder ist derzeit für ein Jahr in Australien und hat dort nur Zugriff auf den australischen Playstore.

Als Privat- und Rechnungsadresse hat er jeweils eine deutsche Adresse angegeben. Der Standortdienst ist ausgeschaltet.

Trotzdem kann er nur den australischen Playstore aufrufen. Auch ein Hinzufügen als Familienmitglied bei einem Play-Music-Abo ist nicht möglich (Nutzer nicht im selben Land wird angezeigt).

Kann der Zugriff auf den deutschen Playstore im Ausland wiederhergestellt werden?
… Mehr
Antwort von einem Experten
uUZocqnCwV7JrAp5Q2a9BHHVDPkR6gdqAcdCKdDjajEhMXmh0NKHxKyBIUV6HYa_rjiVaha9PAjHabkU=p-s48

26.12.15
Experte: Top-Beitragender
Alien
einfache eine deutsche Simskarte ins Smartphone stecken dann sollte auch ein Zugriff aus Australien möglich sein. Nachteil es kann sehr teuer werden mit der Verbindung
 
Das mit der Sim ist leider nicht mein Problem. Ich habe eine deutsche Sim. Die Apps werden auch angezeigt. Lesen von Bewertungen alles kein Problem. Nur ein Installieren oder Update klappt nicht. Habe ein wenig gegoogelt und raus gefunden das dies wohl an Android N liegt. Konnte leider nicht finden ob das von Google gewollt ist.
 
Irgendwie hat sich was getan. Beim letzten Aufenthalt in Luxemburg funktionierte es wieder.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
264
DOT2010
DOT2010
magnumthevoice
Antworten
6
Aufrufe
779
magnumthevoice
magnumthevoice
G
Antworten
1
Aufrufe
1.095
HTC-Team
HTC-Team
Zurück
Oben Unten