Keine autom. ID Erkennung bei Anrufe tätigen

Bojesse

Bojesse

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo liebe Gemeinde

Seit kurzem habe ich das Pixel xl und bin sehr zufrieden damit.
Nur, wenn ich via Zahlenblock eine tel. Nummer eingebe (die im Telefonverzeichnis registriert ist) und dann auf anrufen (Hörer) klicke für einen Anruf zu tätigen, zeigt es mir lediglich die Nummer an und wechselt nicht automatisch auf die ID Erkennung (eingetragener Name im Telefonverzeichnis).
Da ich beim Nexus 5x diese funktion hatte, frage ich wo ich das beim Pixel aktivieren kann.
Hat jemand eine Idee?

Danke schon im Voraus für Eure Feedbacks:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nummer komplett gleich gespeichert?

Ohne Leerzeichen usw?

Da musst du nix aktivieren das die Funktion geht
 
Eventuell ist das immer noch so (hatte ich zuletzt im letzten Jahrtausend bei einem Nokia 6310 ;) ): Wenn Nummern doppelt im Adressbuch vorkommen (bei Nokia reichten glaube ich die letzten 8 Stellen) dann war der Eintrag nicht eindeutig und es wurde keiner der Namen angezeigt sondern die Nummer.

Hast du evtl. Einträge doppelt, vielleicht mit irgendwas synchronisiert?
 
Hab mich schlecht ausgedrückt oder bin falsch verstanden worden.

Es geht nicht um die Einträge in meinem Telefonverzeichnis bzw. meine Kontakte, sondern um allgemeine Nummern deren dann der Name angezeigt wurde.

Beispiel: Ich wähle irgend eine Nummer (0123454..) und klicke auf anrufen. Prompt zeigt es mir dann entsprechend den Namen an, z. B. Call center (sofern im nazionalen Telefonverzeichnis registriert).
 
Ist schon klar.

Ist die Nummer gleich eingespeichert wie du sie eingibst?
 
Ich denke ihr redet aneinander vorbei.
es geht wohl um Spoofing (Call ID)
Im Telefon Dialer unter Einstellungen kann man ihn aktivieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170308-145422.png
    Screenshot_20170308-145422.png
    49,2 KB · Aufrufe: 260
Asso.

War bei mir automatisch an
 
fazerdirk schrieb:
Ich denke ihr redet aneinander vorbei.
es geht wohl um Spoofing (Call ID)
Im Telefon Dialer unter Einstellungen kann man ihn aktivieren.

Genau das meine ich...

Und genau das fehlt bei mir, habe die Pure Rom drauf.
Merkwürdig, denn ich hatte beim N5x auch die Pure Rom und diese Funktion war vorhanden:confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170309-125021.png
    Screenshot_20170309-125021.png
    27 KB · Aufrufe: 274

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
1.182
ag1307
A
A
Antworten
3
Aufrufe
2.706
ag1307
A
G
Antworten
0
Aufrufe
974
Ganzfix
G
Zurück
Oben Unten