Keine automatische Bluetooth Verbindung mehr

G

Guellepumpe62

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

seit gestern verbindet sich mein Sensation plötzlich nicht mehr automatisch mit meiner Freisprechanlage (Kenwood KDC-BT42U), was bis dahin immer einwandfrei funktioniert hat. Ich habe schon alles probiert...Pairing gelöscht...das Kenwood resettet...das HTC neu gestartet...das Pairing erneuert...alles! Ich vermute die Ursache aber mal beim Sensation, denn die Verbindung klappt, wenn ich entweder unter den Bluetooth Einstellungen manuell verbinde oder einfach nur das Bluetooth aus- und wieder anschalte.
Da könnte ich zwar mit leben, aber schöner wäre es schon, wenn es wieder automatisch ginge.
Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem und eventuell einen Lösungsansatz? Bin für jeden Tipp dankbar.

LG
Helmut

Nachtrag: Vielleicht kann mir ja jemand eine App empfehlen, die Bluetooth aktiviert, sobald ein gepaartes Gerät in Reichweite ist und beim Verlassen entsprechend deaktiviert. Die Apps, die ich im Market gefunden habe, schalten Bluetooth anscheinend erst ein, wenn ein Anruf getätigt wird bzw. eingeht. Das würde mir im Ernstfall zu lange dauern, da der Verbindungsaufbau immer 10 - 15 Sekunden dauert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
907
ken
K
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
1.992
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten