Keine Bedienung möglich, wenn Defy am Ladegerät hängt?

also meins hängt seit circa 2std. am usb, mit sehr wenig benutzung und der Akku zeigt 40% ...
 
mit USB laden dauert auch wesentlich länger, da weniger Strom geliefert wird, 500 mA dürften das sein. Mit dem vorher genannten Gerät ist meins nach ca. 2 Studen voll aufgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine bildschirm freezes im 2g modus sind schonmal wegnach dem update.. Ladegerät geht jetzt auch juchuu
 
Zuletzt bearbeitet:
Caspar schrieb:
Also meine bildschirm freezes im 2g modus sind schonmal wegnach dem update.. Ladegerät geht jetzt auch juchuu

Kann ich bestätigen! Seit Update keine Freezes mehr und beim Aufladen übers Ladegerät bedienbar!!

:D
 
Habe das selbe Problem, allerdings habe ich 2 unterschiedliche Ladegeräte.

Das Ladegerät vom Lieferumfang, mit USB-Anschluss im Steckergehäuse, funktioniert OHNE PROBLEME!

Mein nachträglich, original von Motorola, gekauftes Ladegerät welches keine USB Buchse im Stecker hat sondern nur das Kabel auf den Mini USB, kann dies nicht! Hier hängt mein Defy, bedienen unmöglich!

Wenns über USB geladen wird am PC auch ohne Probleme.
 
Meine Freezes sind nach dem Update auf 2.51 ebenfalls weg. Also doch ein SW Bug.
 
hallo,

wenn mein defy am ladekabel hängt, funktioniert es nicht vollständig.
ich kann z.b. die schieberegler des lockscreens zwar betätigen, das gerät entsperrt aber nicht.
wenn ich das ladekabel einstecke, lassen sich laufende programme nicht mehr bedienen.
telefonate können jedoch angenommen werden (betrifft ggf. nur den touchscreen).

sowie das kabel ab ist, ist alles wieder ok.

ist das normal?
wie soll das im auto mit navi am kfz-ladekabel funktionieren?

danke für eure hilfe

aitsch
 
ich verschieb dich mal in den richtigen Thread und nutzt bitte in Zukunft erstmal die Suche ;)
 
Hallo,
wenn mein Defy komplett leer ist und an die Steckdose hänge (es ist aus) kann ich es nicht anschalten während es läd. Es braucht erst ein bisschen saft, dann stecke ich es aus und starte es und dann kommt es wieder an die Steckdose. Ist das normal?
 
Ja, das ist normal. Wenn der Akku richtig leer ist, kommt beim Einschalten nur die Batterieanzeige. Hochfahren kann man erst wenn der Akku schon etwas geladen ist (ca. nach 10 bis 15 min).
 
Egal ob am PC oder am Netzteil, egal ob mit Originalfirmware 2.1 oder 2.2 oder mit ROM, sobald mein DEFY Strom bekommt, ist er nicht über den Touchscreen zu bedienen.

Ist das bei Euch auch so ?
 
Nein, das ist nicht normal. Beim Laden kann ich das Defy ohne Einschränkungen mit dem Touchscreen bedienen. Ich würde einen Wipe machen und wenn dies ohne Erfolg ist, dann zu Datrepair schicken.
 
Hmm, so etwas ähnliches habe ich hier schonmal gelesen.
Benutzt du das Original-Netzteil oder ein Anderes?
 
flight23 schrieb:
...
Benutzt du das Original-Netzteil oder ein Anderes?

Da das Problem ja anscheinend auch auftritt wenn es per usb mit dem PC verbunden ist, kann man denke ich das Netzteil ausschließen.

mfg Stefan

.
 
Thanks thumbleweed :) Hab den Thread mal in den vorhandenen verschoben.
 
Stimmt.
Aber bevor ich wipe oder es einschicke, würde ich es trotzdem mal mit nem anderen Kabel versuchen...

safari schrieb:
Da das Problem ja anscheinend auch auftritt wenn es per usb mit dem PC verbunden ist, kann man denke ich das Netzteil ausschließen.

mfg Stefan

.
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit einem SGS2 und einem zusätzlich gekauftem Ladegerät (wohlgemerkt ein Original). Aber interessanter Weise hängt es nur mit diesem einen Ladegerät. Bei 5 anderen läuft es einwandfrei. Also würde ich vermuten, dass es am Ladegerät hängt.

Viele Grüße

Tom
 
Ich habe den Effekt auch schon gesehen. Am originalen Ladegeraet mit Originalkabel und an meinem Laptop mit Originalkabel ist alles in Ordnung. Am Bueropc mit Kabelverlaengerung ist der Bildschirm kaum bedienbar.

Gruesse,
Michael
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.675
PeterLustig16
P
G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
Zurück
Oben Unten