Keine Benachrichtigungen von Whatsapp und anderen Apps

R

Roza

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Lieben,

dieses Thema gibt es in unzähligen Foren, das ist mir klar. Bei mir geht es aber mit dazu um das Betriebssystem und die Probleme die sich hieraus ergeben. Ich erkläre Mal worum es geht:

Ich habe seit 2 Tagen ein ZTE z11 Max und bin sehr zufrieden. Ich habe seit 2 Jahren nur noch Handys aus dem chinesischen Raum und bin bis auf einen Punkt sehr zufrieden - dieser Punkt ist eben der, dass ich keine Benachrichtigungen von WhatsApp etc. bekomme, da die Apps ganz offensichtlich nicht im Hintergrund mitlaufen. Ich habe mich lange damit beschäftigt und habe gelesen, dass man die Hintergrunddaten (Backgrounddata) umstellen kann und auf die einzelnen Apps einstellen kann. Nun kommt das Problem: Das ZTE hat das Betriebssystem Nubia UI v3.9.9, dass auf Android 5.1.1 basiert. Ich kann hier nirgendwo die Option für Hintergrunddaten finden!! Das ärgert mich sehr, weil ich bei meinem letzten Handy (Xiaomi Mit Max) alles finden konnte (war aber Android 6.0).

Nun meine Frage an euch: könnt ihr mir Tipps geben um das Problem zu lösen? Evtl. habt ihr selber chinesische Handys und kennt das Problem? Natürlich freue ich mich auch über Tipps, wie ich das Benachrichtigungsproblem anderweitig lösen kann. Ich würde mich sehr freuen! Vielen Dank!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

du solltest die Apps, von denen du Benachrichtigungen haben möchtest, nicht schliessen. Schon mal versucht?!
 
@kurhaus_das ist keine Option... Wie gesagt, das ist bei Samsung, LG, HTC kein Problem, warum dann bei diesem Handy :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Option? Die Speicherverwaltung von Android tut schon ihr Ding, damit alles ordentlich läuft.

Der Taskmanager beim ZTE scheint die Apps komplett zu killen. Dann kann auch keine App Benachrichtigungen annehmen.
 
@kurhaus_ Ja das scheint es zu sein - deswegen will ich die Option finden, um Apps im Hintergrund dauerhaft laufen zu lassen und diese kann ich nicht finden...
 
Du hast dir die Antwort schon fast selber gegeben; Laufen lassen.
 
@kurhaus_ Gut das Thema hat sich gerade erledigt... Sobald ich das Handy 2-3 Minuten nicht benutze bekomme ich keine Benachrichtigungen mehr. Hast du da einen Rat für mich?
 
Hallo Roza, ich habe das Z11 ist aber identisch. Einfach das rechte Button lange drücken, dann siehst du alle geöffneten Apps. Dann die die du nicht schließen willst, einmal runterziehen, bis ein Schloß zu sehen ist. Das wars.
 

Ähnliche Themen

Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
133
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
0
Aufrufe
128
Handyinsider
Handyinsider
Handyinsider
Antworten
2
Aufrufe
211
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten