Keine Benachrichtigungssounds für Email, SMS ect.

S

SimraceTV

Neues Mitglied
0
Hallo miteinenader,

dies ist mein erster Post. Als Verfechter der Blackberry-Technik habe ich mich privat nun für ein S3 (32GB) entschieden. Ich bin auch schwer begeistert über das Display, die Performance und die Vielfalt an Möglichkeiten.

Nun hatte ich meine Speicherkarte in das neue Gerät gesteckt, da dort einiges an Videos, Musik, Dokumenten usw. gespeichert waren. Aus irgendwelchen Gründen wollte ich das dann doch alles neu haben und habe die Speicherkarte formatiert. Seither werden keine Benachrichtigungstöne mehr für SMS, Email, Skype usw. mehr ausgegeben. Sie sind aber vorhanden, da ich sie in den Einstellungen auswählen und auch anhören kann.

Ich vermute, dass ich vielleicht irgendwie aus Versehen wichtige Ordner verschoben habe. Ich habe alle globalen Einstellungen geprüft und die Sounds für diverse Tasten und Aktionen funktionen auch.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, da ich nur ungerne das Gerät resetten möchte.

Gruße
Lutz
 
Schau mal unter: Einstellungen -> Ton -> Benachrichtigungstöne ob noch alle Töne vorhanden sind oder ob du die auch gelöscht hast.
Wenn noch welche da sind versuch einen anderen Ton einzustellen.
Benachrichtigungen oben in der Statusleiste muss natürlich aktiviert (grün) sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SimraceTV
Danke für den Versuch. Aber es war ein Problem mit verschobenen Dateien. Deswegen wurden die Töne schon noch abgespielt, aber die Anwendungen haben die Sounds nicht in den von ihnen benutzten Ordnern gefunden. Ich habe neu installiert und war dieses Mal vorsichtiger :)
 
hi leute nix gefunden leider.
also habe 4.1.2 drauf und es geht keine Benachrichtigungston mehr bei sms.
bei 4.1.1 ging es auch nicht. habe alles eingestellt aber nix geht.
klingelton und whats app gehen. nur bei sms geht es nicht.
wer hat eine lösung? der shortcut bei 4.1.2 in der statusleiste ist ja auch nicht mehr da.

help thx
 
Nachrichten<Einstellungen< Benachrichtungseinstellungen

Benachrichtigungen=Einschalten
Vibrieren=Einschalten

Fertig! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe ich geht aber trotzdem nicht.
vibrieren brauch ich nicht ton reicht.
das komische ist es geht erst seit 4.1.1 nicht mehr richtig.
 
hmm .. bei mir wars das gleiche.
es waren unter - einstellungen / töne - der klingelton und
benachrichtigungen ausgeschaltet.

nun funzt es wieder!

schöne feiertage!
 
S3 mit Android 4.1.2 Beim Standard/Android-SMS-App für sind Benachrichtigungen ausgeschaltet.

Handsent sms ist als Standard-App für sms eingestellt. Beim Test von Benachrichtigung wird das eingestellte Icon angezeigt und die LED blinkt.

Beim tatsächlichen Eingang von sms erscheint aber weder das Icon noch die LED. Was stimmt da nicht?
Das gleiche Verhalten habe ich auf nem anderen Phone Sony Ericsson Live mit Android 4.0.4.
De-Installieren und Neu-Installieren von dem app hat nichts gebracht.
 
Hi, also mein Problem ist, dass ich nicht benachrichtigt werde wenn ich ne SMS auf meinem Samsung Galaxy s3 bekomme.
Ich muss immer auf "Nachrichten' gehen und dort nach gucken. Kann mir da jemand helfen, danke im voraus :)
 
Hallo,
Einstellungen in der Nachrichten-App (linke Displaytaste), dort ein ganzes Stück runterscrollen und Haken bei "Benachrichtigung" setzen.
Gruß

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallöchen ihr lieben ich hab folgendes problem:
Ich hab ein s3....und wenn ich eine sms bekomme bekomm ich weder einen ton noch sonst irgendeine benachrichtigung auf mein handy...erst wenn ich in meine nachrichten rein gehe sehe ich wenn ich eine sms bekommen hab:unsure: das nervt ganz schön:((
ich hab in den einstellungen geschaut es passt alles...kan mir bitte bitte irgendwer helfen?? gerne könnt ihr mich auch persönlich anschreiben...katha0803@gmail.com

DANKE DANKE DANKE und liebe grüße
 
Hey ;-)

Welche Firmware hast du denn auf deinem Gerät?
Welche Modifikationen?

Gruß
 
ehm da muss ich mich jetz wohl dumm stellen:)) wo finde ich das raus:))??
 
Screen mal eben deine Telefoninfo ;-)
 
bitteschön:)
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-07-15-19-35-25.png
    Screenshot_2014-07-15-19-35-25.png
    29,1 KB · Aufrufe: 189
Ist da noch alles original an der Firmware oder wurde daran herumgebastelt?
 
nee da sollte eigneltich noch alles normal sein warum??
 
:p schon mal die Lautstärke gecheckt? :cool:
Ansonsten nochmal die Einstellungen prüfen, ...
 
noch eine andere frage zwischendurch wo kann ich mir kies am besten runter laden?? das hat iwie nur zwei sterne egal wo ich schau :-/

Der ursprüngliche Beitrag von 19:52 Uhr wurde um 19:54 Uhr ergänzt:

ja klar wie gesagt passt alles ich bekomm ja bei allen anderen dingen auch benachrichtigungen wie email oder whats app....nur eben sms nicht-,-
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten