Keine Benachrichtigungssymbole im Benachrichtigungsfeld

F

friedrej

Neues Mitglied
0
Seit ein paar Tagen gibt es bei meinem Samsung Galaxy S5 Neo beim Erhalt von Benachrichtigungen einen Benachrichtigungston und die LED Anzeige blinkt.
Allerdings sehe ich in der Benachrichtigungsleiste keinerlei Symbole mehr (Briefsymbol,...) mehr.

Somit weiss ich nicht ob die Nachricht in WhatApp, in K9 Mail, in Toralarm, in Touchdown, in SMS oder in der Bank App eingetroffen ist. Ich muss dann immer alle Apps durchsuchen und das nervt!

Habe unter Einstellungen - Benachrichtigungen - Erweitert je oben genannter App schon alle Varianten durch:
- Benachrichtigungen zulassen
- Als Priorität festlegen
- Vorschau als Pop-Ups
- Auf Sperrbildschirm ausblenden

Ebenso habe ich die Einstellungen in den jeweiligen Apps geprüft. Zum Beispiel bei WhatApp:
- Nachrichtentöne (aktiv)
- Pop-up-Benachrichtigung (Nur wenn Bildschirm an)
- Licht (weiss)

Als weiteren Effekt habe ich zeitgleich nun dass Problem, dass beim Doppelklick des Homebuttons die Kamera nicht mehr automatisch startet. Auch hier habe ich die "Schnellstart Kamera" Einstellungen bereits mehrfach geprüft.

Habt Ihr irgendwelche Ideen ausser Neuinstallation des kompletten Systems (zurücksetzen auf Werkseinstellungen)?
Oder soll ich enfach auf das nächste Android Update warten?

Android Version: 6.0.1
Basisbandversion: G903FXXU1BPD3
Kernel Version: 3.10.61-8140803
Buildnummmer: MMB29K.G903FXXU1BPF1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auf das nächste Update warten ... der Witz war gut, ich denke als NEO Besitzer müssen wir wohl verzichten ...
Hatte vor kurzem selbst Probleme mit dem Neo, dachte schon ich muss es einschicken. Daher versuchte ich notgedrungen zuerst mit einem zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Ergebnis: es läuft wieder flüssig, ohne stottern und sämtliche Fehler sind weg. Daher würde ich es doch sagen versuch es. Mir ist klar dass das neu Einrichten sehr lästig ist, aber nicht unmöglich. Wichtiges lässt sich ja vorher sichern. Durch google Drive ... war der Verlust bei mir relativ gering.
Grüße
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
79
Aufrufe
22.549
ChrisXan
ChrisXan
J
Antworten
2
Aufrufe
1.136
jubel
J
D
Antworten
56
Aufrufe
6.569
Tom2022
T
Zurück
Oben Unten