keine Bluetooth Verbindung mit MB Mercedes Benz neueren Datums möglich

E

eifel68

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich nutzte bislang mein SPX-5 UMTS auch problemlos im Auto (MB C Klasse Baujahr 2009).
Dann hatte ich kürzlich einen neuen MB Wagen aus der Werkstatt und konnte das SPX-5 nicht verbinden. :-( Dabei habe ich mir aber noch nichts böses gedacht.
Nun mußte ich kurzfritig meinen (Firmen-)Wagen tauschen und habe eine C-Klasse Baujahr 2012 bekommen - und - nix mit Blauzahn.

Konkret:
Man startet den Verbindungsaufbau, wie üblich und alles funktioniert zunächst, die Geräte finden und verbinden sich - bis -
- Der Wagen meldet "PIN bestätigen" (Wagen und SPX-5 zeigen die gleiche PIN, müssen sich demnach also bis dahin unterhalten haben)
- bestätigen am Handy und am Wagen gedrückt und das Auto meldet "Profile werden verbunden"
- dann meldet das Auto "Verbindungsaufbau von Telefon abgelehnt"
- das Telefon meldet: Tut uns leid! Die Anwendung "Einstellungen Prozess com.android. settings" wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
Dann kann ich nur noch "schliessen erzwingen" drücken.

WER kennt dieses Problem bzw. hat eine LÖSUNG dafür??

Danke im Voraus an alle Helfer!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich besitze (bald nicht mehr) das SPX-5 aus genau diesem Grund.
Der Grund weshalb der Dienst während dem verbinden abstürtzt ist, das das Media System von VW/Mercedes und anderen Marken eine sogenannte kompatibilitätsliste hat auf der Geräte sind, die mit dem System im Auto funktionieren. Bei meinem neuen Seat war das auch das Problem. Zwar wird die Liste immer erweitert, aber noch ist lang nicht jedes Handy kompatibel.
Da hilft nur auf ein anderes Umzusteigen.
 
  • Danke
Reaktionen: eifel68
Na, das ist ja zumindest mal ein Hinweis!

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich es hin bekomme, dass ich ein Update für meinen Wagen bekomme?

Da bleibe ich jetzt mal am Ball...
 
Es ist verbunden!
Nach einer frustrationsbedingten Pause habe ich es heute noch einmal probiert - und - es hat funktioniert.

Ich meine eigentlich nichts anders gemacht zu haben als zuvor... jedenfalls wurde, ohne den Vorgang abzubrechen, zweimal der "Key " zwischen den Geräten ausgetauscht - und dann hat es funktioniert!

Mensch bin ich happy! :) :)

Und zum Glück musste keine "Kompatibilitätsliste " aktualisiert werden.

Gesendet von meinem SPX-5_3G mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
2.412
mobilecabby
M
S
Antworten
1
Aufrufe
878
Codo3.
C
S
  • Sign of Tantra
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Sign of Tantra
S
Zurück
Oben Unten