Keine Datenaustausch zwischen LG K 100 DS und PC über USB möglich

I

IchBinDannMalDa

Neues Mitglied
2
Guten Tag allerseits,

ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum. Falls nicht, bitte ich das zu entschuldigen, bin neu und hoffe, dass der Admin meinen Beitrag dann entsprechend verschiebt. Ich habe folgendes Problem. Ich besitze o. g. Smartphone und wollte neulich meine geschossenen Fotos, die sich auf dem Handy befinden, auf meinen PC mittels USB-Verbindung auf meinen PC (Betriebssystem: Linux Mintn 17.3, "Cinnemon") transferieren. Erstaunt stellt ich fest, dass der Rechner das Handy im Dateimanager garnicht erkannt hat! Lediglich das Laden des Akkus wurde eingeleitet. Ich habe auch im oberen Rollo nachgeschaut, ob ich dort ggf. den Menüpunkt "USB" finden kann - nichts! Dito bei den Geräteeinstellungen. Ich kann mir dieses Problem nicht erklären, weil mein Rechner sonst alles automatisch erkennt. Sei es einen USB-Stick, externe HDD, DigiCam, CD-ROM, DVD.... Mein Smartphone ist nach meinem Verständnis mit einem Massenspeicher gleichzusetzen. Kann mir deshalb keinen Reim auf dieses Problem machen. Ich hoffe, das man mir hier helfen kann. Das Handy ist neu. Ich hab es übrigens auch mit einem Motorola Moto Smartphone probiert. Selbes Problem! Das LG Smartphone läuft unter Android 6.01.

Besten Dank im Voraus.

IBDMD
 
Hast du nach dem Anschließen den Dialog "USB Verbindung" mit zulassen bestätigt?
Außerdem gibt es am Smartphone normalerweise ein Einstellungsmenü mit den Optionen : nur laden, MTP und PTP Verbindung. Oft erscheint das Menü erst nach dem Anschluss des Kabels unter "USB Speicher"
 
Einen automatischen Aufbau eines Dialogfensters, ""USB Verbindung", so wie von dir beschrieben, gibt es nicht. Habe dann im Einstellungsmenü nachgeschaut. Dort sind die von dir beschriebenen Punkte ebenfalls nicht zu finden. Das Einzige, was funktioniert, ist, dass der Handyakku automatisch aufgeladen wird - sonst nichts! Wie gesagt. Das Handy ist neu und die USB-Verbindung scheint ja auch zu bestehen, sonst würde der Akku ja nicht aufgeladen werden. Gibt es sonst noch Lösungsmöglichkeiten?

Schöne Grüße

IBDMD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: JC00P3R - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. | MfG JC00P3R
Verwendest du einen USB 3 Anschluss?
Verwendest du einen HUB?
Anderes Kabel probiert?
Wird das Handy von Windows erkannt? Treiber installiert? Gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager?
 
1907 schrieb:
Verwendest du einen USB 3 Anschluss?
Woran erkenne ich das?
Verwendest du einen HUB?
Nein. Die Verbindung besteht direkt zwischen PC und USB.
Anderes Kabel probiert?
Ja, und ich kann es nicht glauben!!! Daran hat es wohl gelegen!!! Hatten das USB-Kabel vom Power-Pack genommen. Dachten, dass wäre kein Problem. Es liegt wirklich nur am Kabel!!!
Wird das Handy von Windows erkannt? Treiber installiert? Gelbes Ausrufezeichen im Gerätemanager?
Das hat sich dann wohl erledigt. Vielen Dank für deine Hilfe!!!

LG

IBDMA

PS: Könntest du mir, nur um es zu verstehen, mitteilen, woran es gelegen hat???
 
  • Danke
Reaktionen: 1907
Vielleicht ein defektes Kabel.
Kann aber auch sein, dass irgendwie die Treiber nicht richtig installiert wurden und beim erneuten anstecken hats dann geklappt.
USB3 Buchsen erkennst du, dass sie meistens eine andere Farbe (blau) haben. Sollte zwar auch mit USB 3 funktionieren, aber bei manchen Dingen sind einige Geräte etwas wählerisch.
 

Ähnliche Themen

k402023
Antworten
1
Aufrufe
1.034
Markus007
Markus007
C
Antworten
0
Aufrufe
375
cwbw
C
KevSteinar
  • KevSteinar
Antworten
0
Aufrufe
591
KevSteinar
KevSteinar
Zurück
Oben Unten