Keine Datennverbindung mehr

F

fleckdalm

Stammgast
56
Ich habe per registri hack auf ungebrandetes froyo geupdatet und es ging alles gut auch die datenverbindung. Dann habe ich jedoch einen wipe gemacht weil es dadurch ja schneller werden soll (was auch stimmt). Aber seitdem kann ich zwar noch telefonieren habe aber kein mobiles internet mehr. Bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln!!!!
Und wenn es gar nicht anders geht gibt es sonst noch ne möglichkeit auf das gebrandete 3 eclair zurück zu updaten???
 
fleckdalm schrieb:
Ich habe per registri hack auf ungebrandetes froyo geupdatet und es ging alles gut auch die datenverbindung. Dann habe ich jedoch einen wipe gemacht weil es dadurch ja schneller werden soll (was auch stimmt). Aber seitdem kann ich zwar noch telefonieren habe aber kein mobiles internet mehr. Bitte helft mir ich bin schon am verzweifeln!!!!
Und wenn es gar nicht anders geht gibt es sonst noch ne möglichkeit auf das gebrandete 3 eclair zurück zu updaten???

apn eingetragen?
 
was ist apn?? ich kenne mich mit sowas leider gar nicht aus, falls es was hilft ich bin bei drei liegt es vielleicht daran das das branding weg ist (aber wenn ja wieso ist es dann vor dem wipe gegangen und wieso hab ich dann eine telefon verbindung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann brauchst du die 3 APN Daten...

Edit: Guckst du

Manuelle Konfigurationseinstellungen für ihr 3Handy:

Hinweis: Die einzelnen Bezeichnungen können je nach verwendetem Gerät abweichen.

Internet / Planet 3:
Verbindungsname: Planet3
APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
Authentifizierung: Normal
Benutzername: Kein
Passwort: Kein
Startseite / Planet 3 URL: http://mobile.drei.at

MMS:
Verbindungsname: 3MMS
APN / Name vom Zugangspunkt: drei.at
Authentifizierung: Normal
Benutzername: Kein
Passwort: Kein
Startseite / MMS Server Adresse: http://mmsc
WAP Gateway IP Adresse: 213.94.78.133
Proxy: 8799


Edit 2: Unter "Drahtlos & Netzwerke" --> Mobile Netze --> Zugangspunktnamen -->> Dann Linke Taste --> Neue APN
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
und wo bekomme ich die her und was fange ich dann damit an??
 
Das Problem hatte ich bei A1 auch!

Bin zu faul zum schreiben^^:
Hier wird erklärt wo das im Handy hingehört (die Daten selbst passen aber nur für A1 - 3 Einstellungen siehe unten oder oben^^):
http://www.a1.net/final/de/Media/PDFs/Samsung_Galaxy_S_Internet_Einstellungen.pdf

Und für 3 habe ich das über Google gefunden:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3884-apn-einstellungen-fuer-das-samsung-galaxy-2.html#post389838[/OFFURL]

Edit: Da war wer schneller!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fleckdalm
Hab mich bei drei informiert und die datn zugeschick bekommen. Ich verstehe nur noch nicht wie das überhaupt zustandekommen konnte aber jedenfalls danke danke danke:)
 
Naja wenn du einen Wipe etc machst ist halt alles weg, auch die Zugangsdaten
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.719
Islaris
Islaris
H
Antworten
0
Aufrufe
960
HollyMoly
H
D
Antworten
2
Aufrufe
2.492
danueggel
D
Zurück
Oben Unten