Keine Datensicherung per Kies möglich

W

websterman

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe mal Zeit zur Datensicherung gefunden und über Kies versucht dieses zu tun, ging aber nicht mehr.

Am SGS2 kam auf dem Display die Fehlermeldung "wssyncmlnps angehalten". :mad:

Wahrscheinlich ist die Aktualisierung auf Android 4.0.4 daran schuld. Sollte man auf die Aktualisierung auf Jelly Bean warten?

Kann jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du selbst dein Handy auf 4.0.4 geupdated? Hast du da einen Full Wipe gemacht?

Ob ein Update auf Jelly Bean helfen würde, weiß ich nicht. (Falls überhaupt in den nächsten 150 Jahren ein weiteres Update für das S2G kommt...)

Es kann gut sein, dass beim Updaten etwas schief gegangen ist.

Du könntest probieren, ICS neu zu flashen - evtl. würde das helfen.
 
Hinweis: Du solltest Deine Daten eher nicht mit dem Schotter von Kies sichern! Nimm lieber den MyPhoneExplorer oder andere ähnliche Programme dafür.

Wenn Du Probleme an oder mit dem OS vermutest, mach mal einen sauberen Neustart mit einem factory reset. Hilft auch der nicht, flashst Du eben die (Gesamt)Software (erneut).
 
Guten Abend,

heute haben wir ein Firmwareupdate über Kies durchgeführt. Hat prima geklappt und die Sicherung funktioniert auch wieder und bricht nicht mehr mit dem Hinweis "wssyncmlnps angehalten" ab.
Nehme an, dass Samsung den Fehler behoben hat, da sich sehr viele direkt bei Samsung beschwert haben.
Ist es vielleicht auch ein Hinweis darauf, dass "noch ein größeres Update" bevorsteht ???
 
Das nächst größere wird Jelly Bean sein, wann es für das G kommt ist noch nicht bekannt. Die non G Nutzer haben erst seit kurzem die Möglichkeit einen Leak zu nutzen. :)

Gesendet von meinem SII via Tapatalk on CM10
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
9
Aufrufe
486
KnudBoerge
K
R
  • regn
Antworten
0
Aufrufe
58
regn
R
W
Antworten
1
Aufrufe
181
WolfgangN-63
W
Zurück
Oben Unten