Keine Datenübertragung bei O2

T

therock1

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich habe einen 4 Jahre alten O2 M Vertrag ohne LTE mit 500 MB Daten-Flat im HSDPA/G3 Netz

wenn Ich jetzt z.b. von Regensburg nach München auf der Autobahn fahre hab Ich meistens keine Internet Verbindung im G3/H+,
wenn dann nur langsame EDGE geschwindkeit und das noch mit abbrüchen.

Mein Kumpel hat auch O2 aber LTE und hat keine probleme mit dem Internet,
bei dem gehts immer.

liegt es an meinem Tarif oder an O2 die anscheinend wollen das man auf LTE wechselt.

an den Handys kanns nicht liegen denn Ich hab ein Samsung S5 und mein Kumpel ein S3

gruss Rock
 
Probier mal in den Einstellungen die Option LTE/3G/2G nutzen aus. dann müsstest du auch LTE empfang haben, aber hast keine LTE Geschwindigkeit
 
dersonyxperiastein schrieb:
Probier mal in den Einstellungen die Option LTE/3G/2G nutzen aus. dann müsstest du auch LTE empfang haben, aber hast keine LTE Geschwindigkeit
Danke für die schnelle Antwort,anscheinend stell ich mich jetzt doof an,aber wo im Menü kann ich das einstellen.?
 
Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetze - Bevorzugter Netzwerktyp

Aber das bringt dir nichts, wenn LTE wirklich nicht im Vertrag enthalten ist. (kannst aber mal ausprobieren)
NAchdem sich die letzten Jahre preislich viel getan hat, würde ich an einen Tarifwechsel denken ;)
 
Ich kann halt zwischen
LTE (empfohlen)
3G
2G
auswählen,soll Ich mal LTE einstellen obwohl ich keines hab?
gruss
 
Und was soll das bringen? Wenn du mein LTE hast, kannst du auch keins empfangen, da ist auch die Geschwindigkeit egal.
Vielleicht hat aber o2 bei deinem Vertrag LTE freigeschaltet. Probieren geht über studieren. Ansonsten einfach wechseln, 500 MBit sind doch nicht mehr zeitgemäß.
 
Es geht ja auch nicht darum LTE zu nutzen wenn du keine Geschwindigkeit hast, sondern dein Problem, das du kein 3G Empfang hast aber LTE schon, dann hättest du "LTE" aber nur langsamere Geschwindigkeit
 
Es gibt kein LTE ohne LTE Geschwindigkeit. Entweder man hat LTE oder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_

Ähnliche Themen

B
  • BSPMobile
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
3.794
HD2 User
HD2 User
Effe101
  • Effe101
Antworten
10
Aufrufe
1.799
summitradio
S
vergilbt
  • vergilbt
16 17 18
Antworten
351
Aufrufe
24.371
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten