1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. Omerta, 30.08.2010 #1
    Omerta

    Omerta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich hoffe doch mal, dass es das Thema nicht schon gab.... :rolleyes2:

    Mir ist grade aufgefallen, obwohl ich den Stein schon einige Monate habe, dass ich z.B. keine Emails abrufen kann, während ich telefoniere.
    Es ist dann keine Datenverbindung aktiv. Sobald ich auflege, ist sie wieder da...
    Ich würde aber fast behaupten, dass es bei meinem Omnia oder N95 8GB anders ist.

    Oder irre ich mich da?


    Grüße...
     
  2. habela31, 31.08.2010 #2
    habela31

    habela31 Fortgeschrittenes Mitglied

    ne, stimmt schon.
    wenn ich telefoniere geht das G/3G/H zeichen weg & gibt wohl auch keine verbindung.
    vielleicht schafft das steinchen das einfach nicht beides gleichzeitig.
     
  3. Ploxx, 31.08.2010 #3
    Ploxx

    Ploxx Junior Mitglied

    Also bei 2G ist es definitiv so da bin ich auch bei aktiver datenverbindung telefonisch nicht zu erreichen, aber bei 3G und wlan sollte das kein problem sein. Ich hab häufiger das telefon auf lautsprecher und suche nebenher eine bahnverbindung raus oder surfe im internet..

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     
  4. segelfreund, 31.08.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

  5. Redh3ad, 31.08.2010 #5
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Kommt afaik aufs Netz an, ob das möglich ist.
     
  6. Omerta, 31.08.2010 #6
    Omerta

    Omerta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Also.... Ich habe es eben probiert...
    Mein Omnia, mein N95 8GB und mein F480 können gleichzeitig telefonieren und Emails abrufen oder im Netz surfen.
    Der Stein schafft das irgentwie nicht....
    Ach so... Ich meine nicht WLan. ;-)

    Grüße...
     
  7. kazooo, 31.08.2010 #7
    kazooo

    kazooo Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ist es so, dass das Handy beim telefonieren das GSM Netz benutzt wenn man bei der Netzwahl "GSM auto" eingestellt hat. Und über eine GSM/GPRS Verbindung ist leider nur telefonieren oder eine Datenverbindung möglich.

    Wenn man "WCDMA only" einstellt, benutzt das Milestone auch zum telefonieren das UMTS/HSDPA Netz und somit bricht auch die Datenverbindung nicht ab.
     
    Andre123 bedankt sich.
  8. TeKaCe, 01.09.2010 #8
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte


    Ist eine Option :)

    Allerdings eher für jene, die über ein stabiles UMTS-Netz verfügen. Dürfte also für o2-Kunden in vielen Fällen keine Lösung sein: wenn's zur Verfügung steht, ist es schnell wie Hölle - aber es steht eben nicht überall zur Verfügung :)

    Btw: wo genau stellst Du das ein?
     
  9. Sheidy, 01.09.2010 #9
    Sheidy

    Sheidy Erfahrener Benutzer

    Im dialer *#*#4636#*#* wählen und dann auf telefoninformationen, da kann mans einstellen.
     
    TeKaCe bedankt sich.
  10. TeKaCe, 01.09.2010 #10
    TeKaCe

    TeKaCe Android-Experte


    Sachen gibt's ... :)
     
  11. Omerta, 01.09.2010 #11
    Omerta

    Omerta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied


    Das steht ja auch in dem Thema, was Segelfreund verlinkt hat.
    Und wie du geschrieben hast, ist es dann blöde, wenn man in schwach ausgebaute Gebiete kommt.
    Dann haste im Härtefall, kein Netz mehr. Da das eingestellte nicht zur Verfügung steht.
    Ich habe es mit WCDMA only probiert. Und siehe da... Die Datenverbindung funktioniert beim telefonieren.
    Allerdings finde ich diese Lösung weniger befriedigend. Da ich auch in ländlichen Gegenden unterwegs bin... :cool2:

    Mir stellt sich die Frage, warum das Milestone sich so verhält, meine anderen Geräte aber nicht.
    Ich warte auf den Ersten, der "Bug" schreit... :drool:



    Grüße...
     
  12. -FuFu-, 01.09.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    vielleicht gewolltest feature :D um die laufzeit des akkus beim telefonieren zu erhöhen :D

    oder man weiss es einfach nicht ;)
     
  13. segelfreund, 02.09.2010 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Was mich dann aber wundert ist, das ich irgendwo gelesen hatte das es bei Verwendung eines Headsets wohl nicht unterbrochen wird.

    ODer wird das Symbol einfach nur ausgeblendet? :scared:
     
  14. Omerta, 02.09.2010 #14
    Omerta

    Omerta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hmmmm... Mir fällt da gleich noch eine Frage ein, welch vielleicht zur Problembehandlung beitragen könnte...

    Ist diese "Problem" nur bei dem Stein, oder auch bei anderen Androiden?

    Somit könnte man dann vielleicht sagen, dass es am OS liegt... ;-)



    Grüße....
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobile daten während telefonat

    ,
  2. telefonieren datenverbindung bricht ab

    ,
  3. Datenverbindung bei telefonat 2G motorola