keine Datenverbindung

0

0HugoStiglitz0

Neues Mitglied
0
Servus Leute,

erstmal großen Dank an Bratwurstmobil und seine Anleitung.
Hab damit schon 2 Sensation bearbeitet.

Gestern habe ich ein drittes bearbeitet und hab Probleme feststellen können.

Kann es sein, dass durch die ganze S-OFF und Root Aktion die "Antenne" kaputt gehen kann?
Ich habe folgendes Phänomen:
- WLAN: Netze werden angezeigt, aber können nicht verbunden werden
- mobil: funktioniere SIM Karte (aus anderem Handy) zeigt mobile Datenverbindung an, jedoch bekomm ich keine Verbindung ins Internet. APN sind die gleichen wie bei den anderen, und da funktioniert es.

Kann der Fehler durch die S-OFF Aktion o.ä. herbeigeführt worden sein?
Ich weiß leider nicht, ob das Problem vorher schon da war.

Aktuell ist folgender Zustand:
S-OFF, 4ext Recovery 1.0.0.5, FW 3.33.
Vorher war eine Android 4.3 ROM drauf, aktuell versuche ich es mit einer 4.1er Version (Cyanogenmod 10)


EDIT: Mobile Verbindung konnte ich nun herstellen. Ich habe nochmal die APN Einträge überprüft, bei Vodaphone stand als User "none", dieser darf aber nicht definiert sein.
Daheim werde ich nun noch das WLAN probieren

Danke und Gruß
Hugo
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus nochmal,

mittlerweile lösen sich langsam die Probleme:

Die mobile Datenverbindung funktioniert dank der Änderung im APN.
WLAN funktioniert mit einer 3-stelligen SSID.

Gruß
Hugo
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
2.478
michael861
M
Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.869
Blueblazer172
Blueblazer172
D
  • Digget
Antworten
0
Aufrufe
765
Digget
D
Zurück
Oben Unten