Keine Downloads mehr möglich, Internet funktioniert jedoch

T

tine92

Neues Mitglied
0
Ich habe ein Problem seit einiger zeit kann ich aus dem Internet nichts mehr herunterladen sei es anhängen aus emails oder rezepte genauso kann ich auch nichts aus dem playstore installieren kann mir einer helfen mein Internet ist an ich kenne mich da nicht wirklich aus.
 
Hallo und willkommen im Forum! Kommst du denn mit dem Tablet generell ins Internet oder gar nicht? Also funktioniert der Aufruf einer beliebigen Internetseite vom Tablet?
 
@jet ja generell komm ich damit ins Internet ohne Problem
 
Gut! Was passiert wenn du die Play Store App startest und eine beliebige App installieren möchtest?
 
Er zeigt mir an das er den download startet aber mehr passiert nicht ausser das denn irgendwann kommt download fehlgeschlagen
[doublepost=1457990824,1457990801][/doublepost]Oder download nicht erfolgreich
 
Hast du das Tablet schon komplett aus- und wieder eingeschaltet?
 
Ja mache ich jeden abend
 
Gehst du direkt mit dem Tablet ins Internet, also mit deinem Mobilfunkvertrag, oder per WLAN?
 
Mit meinem mobilfunkvertrag
 
Schlechter Empfang wäre eine mögliche Erklärung für die Probleme. Eine andere, dass dein Datenvolumen aufgebraucht ist und es deshalb sehr langsam ist. Kannst du beides ausschließen?
 
Ja es ging vorher auch alles wunderbar ich hatte mal an hintergrund Daten dran rum gespielt das mein Datenvolumen nicht so schnell leer ist und ich glaube seit dem an ist das doch den playstore habe ich nicht ausgeschaltet
 
Dann schau mal was aktuell bezüglich Hintergrunddaten eingestellt ist: Einstellungen -> Datenverbrauch -> rechts oben die drei Punkte antippen und Hintergrunddaten zulassen wählen. Falls dort Hintergrunddaten beschränken steht brauchst du nichts ändern.
 
Ich habs hinbekommen ich hatte den download Manager Medien Speicher eingeschränkt bin alles einzelnd durch gegangen
 
Gut! Dann ist ja alles wieder in Ordnung oder?
 
Alles wieder super trotzdem danke
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
353
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
itebob
Antworten
10
Aufrufe
944
itebob
itebob
V
Antworten
5
Aufrufe
142
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten