Keine E-Mail Aktualisierung seit 4.1.1

S

smartysmart34

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass mich die Standard-Mail-App (die heißt im Applikationsmanager "eMail") nicht mehr über neue Nachrichten informiert. Obwohl ich bei der Synchronisation zu Spitzen- und Nebenzeiten "Alle 4 Stunden" eingetragen habe, passiert nix.

Ich bin im Applikationsmanager mal auf die Applikation gegangen und habe unterhalb des "Stopp erzwingen" Buttons den Benachrichtigungs-Haken rausnehmen wollen (um ihn dann wieder rein tun zu können). Aber was sehen meine entzündeten Augen:

Der Haken ist zwar drin, aber leicht abgedunkelt und nicht dseaktivierbar. Ich hab die APplikation mal zwangsgestoppt, bin nochmal in den Anwendungsmanager, hab den Cache gelöscht... Nix. Der haken lässt sich nicht ausschalten. Ist das normal? Wie kriege ich es wieder hin, dass er wirklich nach Mails schaut und mich benachrichtigt?

Danke und Gruß,
Martin
 
Moin,

ich habe seit dem UpDate auf 4.1.1 zwei Probleme:

1. Die E-Mail Aktualisierung funktioniert nicht mehr automatisch. WICHTIG.
Hier haben sich ja die Einstellmöglichkeiten erweitert.
Unter Sync-Einstellungen --> Abrufeinstellungen wurde der Vorschlag
übernommen. E-Mail-Benachrichtigung = aktiv.
Habe ich was übersehen?

2. Bei jeder Display Berührung "blitz" ein roter Rahmen auf. Nicht so
wichtig.
Kann das ggf. abgeschaltet werden? Und wo?

Danke.

Gruß LiRum
 
1. ich würde persönlich mal ein rücksetzen des handys versuchen. könnte sein das bei dem update was durcheinander gekommen ist. aber achtung....alle daten werden dann gelöscht.

2. hört sich an als wäre etwas in den entwicklereinstellungen aktiviert. schau mal unter einstellungen->entwickleroptionen ob da irgendwas angehakt ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Estoroth
:D
Roter Rahmen? Entwickleroptionen. Einfach alles deaktivieren mit dem Schieberegler oben, klingt nach "Strikter Modus".

Und dann für die Zukunft nicht dran herumspielen. :D

Wundert mich, entweder da wird blind herumgefummelt und dann vergessen, oder das Zeug aktiviert sich bei einigen Usern von alleine.
 
Moin,

Danke für die Antworten.

zu 1. Lösung: Es gibt weitere Aktivierungsmöglichkeiten für die Synchronisation. Es muss unter Einstellungen --> Konten auch die Synchronisation für die anderen Konten (so war es bei mir) aktiviert werden.

@Estoroth: da wurd nicht blind herumggefummelt!
Wie in vielen Post dargestellt soll "USB-Debugging" aktiviert werden, das habe ich gemacht. Der Strict-Modus war aktiviert, aber nicht von mir.
Nach dem deaktivieren und Neustart ist auch dieses Problem gelöst.

Gruß LiRum
 
Hallo, ich habe jetzt fast das gleiche Problem. Die Haken lassen sich setzen und alle anderen notwendigen Einstellungen sind auch getätigt.
Leider aber keine automatische Synchronisation mehr und keine Benachrichtigung in der Statuszeile, auch keine LED.:confused:
JB 4.1.1
 
@LiRum für welche anderen Konten, hab das glaiche problem, dass keine Emails mehr automatisch kommen.
 
Moin,

ich hatte bei mir nur die E-Mail Konten (eigener Name) eingestellt.
Es müssen auch die Konten von Google, Samsung ggf. also alle die man hat eingestellt werden. Ob das die Lösung ist kann ich nicht sagen, aber danach hat es funktioniert.
Dafü gehen jetzt aber nicht mehr meine Abfrufeinstellungen. D.h. ich kann die Einstellungen vornehmen aber es wird nicht abgespeichert. Wenn jemand eine Lösung hat, gern her damit. Ansonsten schalte ich den Ton übernacht eben aus.

Gruß LiRum
 
Habe mal zwei Threads zum Thema zusammengefasst.
 
Löscht mal in den Anwendungen den Cache und schaut nochmal ob das Problem dann noch besteht.
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
349
html6405
html6405
W
Antworten
2
Aufrufe
370
hagex
hagex
H
Antworten
5
Aufrufe
3.181
heli1506
H
Zurück
Oben Unten