Keine einwandfreie Internetverbindung nach Update

M

McFlurry

Neues Mitglied
5
Hallo Community

Hatte Letzte Woche das Update an meinem HTC Sensation Durchgeführt Jetzt Android Version 2.3.4 Nach dem Update habe ich seit letzter Woche das Problem wen ich das Telefon Einschalte und das Facebook App aufrufe bekomm ich nur die Meldung keine Internetverbindung oder wen ich den Browser aufrufe bekomm ich nur eine leere Seite angezeigt.
Mittlerweile hab ich rausgefunden wen ich das Mobile Netz nach dem Start des Telefons kurz aus und wieder ein schalte Funktioniert alles ohne Probleme. Hat das Update irgendwelche Einstellungen verändert die ich korrigieren muss oder irgendwo in den Einstellungen wieder etwas umstellen?

Grüße McFlurry
 
Kann ich teilweise bestätigen, hin und wieder ist so dass die WLAN Verbindung unterbrochen wird. Entweder baut diese sich direkt wieder auf, oder aber ich muss das in den Einstellungen selbst erledigen.
Fehler am Router schliesse ich aus. Net/Notbook oder auch andere Phones behalten die Verbindung bei
 
Hallo onemaster
Also bei mir bezieht sich das Problem auf die Mobile Verbindung mit dem Mobilfunkbetreiber über WLAN kann ich nichts dazu sagen hab ich bis jetzt nicht genutzt. Die Wetter Daten werden scheinbar ohne Probleme Aktualisiert. Werde später mall Facebook neu installieren vielleicht hilft das.
Wen man das Telefon auf Werkseinstellungen zurücksetzt gehen sämtliche von mir im Nachhinein installierten Programme und Daten verloren ist das Korrekt ?

Grüße McFlurry
 
McFlurry schrieb:
Hallo Community

Hatte Letzte Woche das Update an meinem HTC Sensation Durchgeführt Jetzt Android Version 2.3.4 Nach dem Update habe ich seit letzter Woche das Problem wen ich das Telefon Einschalte und das Facebook App aufrufe bekomm ich nur die Meldung keine Internetverbindung oder wen ich den Browser aufrufe bekomm ich nur eine leere Seite angezeigt.
Mittlerweile hab ich rausgefunden wen ich das Mobile Netz nach dem Start des Telefons kurz aus und wieder ein schalte Funktioniert alles ohne Probleme. Hat das Update irgendwelche Einstellungen verändert die ich korrigieren muss oder irgendwo in den Einstellungen wieder etwas umstellen?

Grüße McFlurry

Hi kannst du mehr Infos über dein Problem erzählen? Welchen Anbieter hast du? Welche verbindung hast du meistens? H, E usw und wie ist der empfang?

Sent from my HTC Sensation XE
 
Hallo Sylus
Also das Netz ist von Eplus AldiTalk (Flatrate) zuhause hab ich meistens E auf der Arbeit meistens G Also zuhause ist der Empfang meistens sehr gut mit E und auch der Telefon empfang passt.
Aber leider tritt das Problem auch schon zuhause auf wen ich es einschalte das Facebook und der Browser nicht funktionieren das Wetter App bringt sich aber auf den Neusten Stand und E wird auch angezeigt. Erst wen ich wie gesagt das Mobile Netz kurz aus und ein schalte Funktioniert alles wieder.

Grüße McFlurry
 
Hast du Zuhause kein WLAN? Ich denke mal das du deinen Datenvolumen aufgebraucht hast und sich damit die Schnelligkeit der verbindung verringert

Sent from my HTC Sensation XE
 
Es wird nicht an seinem verbrauchten Datenvolumen liegen... es ist definitiv ein Softwarefehler!

Genau dieser Grund war es warum ich auf ne Custom Rom umgestiegen bin, jedoch trat der Fehler dann immer noch auf. Das Mobile Internet geht einfach so weg egal auch wenn sehr guter Empfang und "H" da stand... man musste mehrmals ein und ausschalten bis es mal wieder ging...


Ich hab folgende Lösung gefunden: bei Netzwerkmodus mal den "nur WCDMA" auswählen und nutzen... ABER hast Du irgendwo schlechten Empfang kannst auch net telen.... also hab ich es wieder auf Auto und seitdem läuft es ohne Fehler!! :ohmy:
 
Ich bin kein Freund von OTA Updates, und installiere lieber (wenn möglich) eine FullROM - also eine RUU.
Genau das empfehle ich auch denjenigen, die diese Inetverbindungsprobleme haben.
Durch eine RUU wird die Software nicht aktualisiert sondern komplett neu installiert. (dadurch gehen aber alle Daten, Apps und Einstellungen verloren)

So ein ähnliches Problem, gab es im Desire Forum auch schon, das nach einem Update, Wlan nicht mehr funzte...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
908
ken
K
T
Antworten
2
Aufrufe
976
TristanSeil
T
I
Antworten
7
Aufrufe
1.904
Fallwrrk
F
Zurück
Oben Unten