Keine F-Tasten am G1 - was tun?

Luke

Luke

Erfahrenes Mitglied
133
Ich habe auf meinem G1 ConnectBot installiert damit ich auf meinen Servern per SSH einloggen kann und darauf arbeiten kann. Oft brauche ich dazu den Midnight Commander (mc).
Wer den mc kennt, der weiß dass z.B. editieren einer Datei über F4, speichern F2 u.s.w. geht.
Jetzt gibt es aber ein Problem da das G1 keine F-Tasten hat :(
Kennt jemand einen Trick wie man mc trotzdem bedienen könnte?

Gruß Luke
 
Bei mir kann ich unter Connectbot F-Taaste mithilfe linker Shifttaste+[0-9] emulieren, z.B. linke Shift+1 wäre F1 und linke Shift+0 wäre dann F10.

Allerdings funktioniert das bei mir nur mit der neuesten Version vom Connectbot Googlecode SVN, aber nicht mit der Marketversion von Connectbot.
 
Danke BeRo, die SVN-Version funktioniert wirklich! :)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
11
Aufrufe
1.259
BOotnoOB
BOotnoOB
L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.189
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.399
Kouya1600
Kouya1600
Zurück
Oben Unten