Keine Geburtstage in ActiveSync-Kontakten

N

nomatrix

Gast
nun, ich habe hier ein galaxy mini (5570) und ein galaxy duos y (6102)

nachdem ich nun eine eigene active-sync bzw. exchange schnittstelle auf meinem webserver implementiert habe stelle ich fest dass keines der geräte die aufnahme eines geburtststags bei den kontakten ermöglicht.

wenn ich mir die spezifikation ansehe ([MS-ASWBXML] 2.1.2.1.2 Codepage 1: Contacts) gibt es sehr wohl ein feld für geburtstag (0x08 Birthday).

zu blöd aber auch: würde ich die kontakte mit google syncronisieren, was ich unter keinen umständen vorhabe, wäre das feld für geburtstag vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und noch nen android-denk-fehler hinterher:

ist die erste telefonnummer mobil und ich stelle die zweite ebenfalls auf mobil, wird auf dem server nur die erste mobil telefonnummer gespeichert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kleiner nachtrag:

android kann ein geburtsdatum bei einem active-sync kontakt nicht bearbeiten aber anzeigen. es wird angezeigt wenn der server ein geburtsdatum übermittelt.

wird auf dem telefon ein kontakt bearbeitet bleibt das geburtsdatum auf jeden fall erhalten.

es kann mit active sync nur keiner angelegt werden. tja ..
 

Ähnliche Themen

P
  • pizbube
Antworten
0
Aufrufe
1.370
pizbube
P
P
  • PaladinIV
Antworten
3
Aufrufe
12.877
Kundal
Kundal
M
Antworten
2
Aufrufe
3.815
MotzBr
M
Zurück
Oben Unten