keine googleverbindung mehr

A

allstar

Neues Mitglied
0
hallo
ich habe eine internetverbindung, also im browser kann ich alles machen, nur halt net auf den market zugreifen und keine mails über google mail verschicken, beim market kommt die mitteilung: beim anmeldeversuch für "meine mail" ist ein netzwerkfehler aufgetreten. versuchen sie es erneut oder abbrechen...

und im browser aus google, kann ich mich auch net anmelden, woran kann es liegen, es ist glaub ich seit dem neuen update, habe t-d1. oder habe ich nahc dem update vergessen etwas bei den apn einzugeben?

und gleich noch eine frage, habe den taskiller und immer wenn ich reingeh, stehen da ein haufen programme, wie kalender sms und sonswas, auch wen ich sie nach dem neustart gar net mehr benutzt habe, udn wenn ich sie schließ sind sie nach ein paar min. wieder da...woran liegt das? das saugt doch bestimmt auch akku, oder?

mfg
 
allstar schrieb:
hallo
ich habe eine internetverbindung, also im browser kann ich alles machen, nur halt net auf den market zugreifen und keine mails über google mail verschicken, beim market kommt die mitteilung: beim anmeldeversuch für "meine mail" ist ein netzwerkfehler aufgetreten. versuchen sie es erneut oder abbrechen...

und im browser aus google, kann ich mich auch net anmelden, woran kann es liegen, es ist glaub ich seit dem neuen update, habe t-d1. oder habe ich nahc dem update vergessen etwas bei den apn einzugeben?

und gleich noch eine frage, habe den taskiller und immer wenn ich reingeh, stehen da ein haufen programme, wie kalender sms und sonswas, auch wen ich sie nach dem neustart gar net mehr benutzt habe, udn wenn ich sie schließ sind sie nach ein paar min. wieder da...woran liegt das? das saugt doch bestimmt auch akku, oder?

mfg

Zu deinem Google Problem kann ich dir nicht helfen, bei mir gehts (also es ist kein allgemeines Marketproblem gerade).

Zu den Programmen:
Manche Programme müssen natürlich immer im Hintergrund laufen, um auf etwaige Events zu reagieren...
Wenn SMS nicht läuft würdest keine SMS empfangen, wenn Phone nicht läuft könntest du nicht angerufen werden usw. Irgendwas muss ja reagieren, wenn übers Netz ein Signal kommt.
 
achso, ok danke denn kann es ja auch net so viel akku ziehen, aber meebo wird auch oft angezeigt, obwohl ich es geschlossen hatte

weiß noch wer was zum google problem?

mfg
 
Nochmal kurz was dazwischen werfen:

Bei Sachen wie Meeboo musst du aufpassen... Diese Instantmessaging Apps, laufen im Hintergrund normal komplett weiter und verhindern dadurch (was sie auch müssen um die Verbindung aufrecht zu halten), dass das Galaxy in den Standby gehen kann. Bei solchen Apps ist eine richtige Close-Funktion wirklich nötig.
 
also ich hab noch keine antwort, auch schon neu gestartet und akku raus...
hilft nix, google mail, market und google talk geht net, weil ich net angemeldet bin...


:mad:

edit:
nochmal ne frage, diese zurücksetzen funktion da soll man die power taste drücken, welche ist denn das? in der bedienungsanleitung gibt es keine power tase^^

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Power-Taste = die Taste zum Ein-/Ausschalten, also Auflegen... na eben die rechts unten ;)
 
also irgendwie bekomm ich das mit der tastenkombi net so hin, war doch leiser, links unten und rechts unten gleichzeitig? oder? bei mir ruft der denn immer nur irgendwo an...wie lange muss ich es gedrückt halten?
hat sonst noch einer eine idee?

so langsam nervt es ohne email
 
also am googlekonto kann es wohl net liegen, übr den pc kann ich mich noch bei google anmelden, ich finde im handy aber auch nix, wo ich mich ganz neu anmelden kann, also mit assworteingabe und so

mfg
 
Ähm... Die Tasten musst Du drücken, während das Handy ausgeschaltet ist.
 
ok hab ich so jetz hab ich angemacht, apn eingestellt, versucht bei google mit meinem konto anzumelden und es geht net sie sagen keine stabile datenverbindung zum server...

kann es an t-mobile liegen?

mfg

edit: also es liegt nur an der verbindung von meim handy zum google server, weil ein neues konto erstellen kann ich auch net, er kann netml überprüfen ob es noch frei wäre, aber internet besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du zufällig eine Web n Walk Daten Flat? Sind nämlich diverse Nutzer hier im Forum mit Web n Walk Flat die keine Verbindung zu Google bekommen und keine https Seiten aufrufen können...
siehe auch:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/6776-webnwalk-handyflat-funktioniert-nicht-mehr.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: allstar
vielen dank
ja das problem haben wohl noch mehr, nur die sind sich leider auch net einig woran es ligt...

und jet komm ich netmal mehr an meine kontakte ran, kann ja net mit google syncen...

mfg
 
Hmm ich hatte das Problem gestern auch. Mit O2 Vertrag. Ich habe dann den Akku raus und neu gestartet, dann ging es wieder. Komische Sache das.

Ich persönlich habe ja das gefühl das das Handy nach dem Update deutlich instabieler geworden ist. Und einfach das akkusymbol länger grün zu lassen ist meiner Meinung nach keine Probemlösung...
 
hey also seit eben ght bei mir wieder alles...hoffe es bleibt auch so

mfg

falls jemand weiß woran es jetz gelegen hat, das wär schön
 
Und wie hast du es denn jetzt geschafft? Ich habe das gleiche Problem!
 
Ich auch. Habe bei meinem HTC Desire S aus Testgründen eine andere SIM-Karte eingelegt und dann wieder meine vorherige. Und seitdem erhalte ich genau die selbe meldung und ich kann mich nicht mehr bei google-Dingen anmelden (Market, goole-Mail, ...). Offenbar geht es einigen so wie uns gerade, eine lösung habe ich bislang nicht finden können :( Daher, wer eine Lösung parat hat - gerne her damit :-\
 
Ich habs geschafft!

Wähle:
Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte

Dann Menü-Taste drücken.

Jetzt "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen" auswählen.

Dann Handy neu starten.

Nach der Abfrage noch einmal mit Passwort anmelden.

Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

Gruß
Jan
 
moin,
also ich habe das gleiche problem - weder googlemail noch googlekalender kommen auf meinem galaxy an - auf dem galaxy steht unter den googlemails 'keine verbindung'. kann mir jemand helfen?
SG:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:33 Uhr wurde um 16:38 Uhr ergänzt:

JanKlene schrieb:
Ich habs geschafft!

Wähle:
Einstellungen --> Drahtlos & Netzwerke --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte

Dann Menü-Taste drücken.

Jetzt "Auf Standardeinstellungen zurücksetzen" auswählen.

Dann Handy neu starten.

Nach der Abfrage noch einmal mit Passwort anmelden.

Jetzt sollte alles wieder funktionieren.

Gruß
Jan

bei mir hat das leider nicht geklappt. die verbindung ist nach wie vor unterbrochen. hat noch jemand eine idee, wie ich meine googlemail verbindung wieder herstellen kann? es kommen auch keine apps mehr. irgendwie bin ich total off the net....
Cami
 
Warst Du vielleicht so schlau GTalk (~Google Talk) zu deaktivieren / löschen?
 

Ähnliche Themen

PJF16
Antworten
0
Aufrufe
4.433
PJF16
PJF16
Dr.Klenk
Antworten
3
Aufrufe
7.098
Dr.Klenk
Dr.Klenk
C
  • CMZoller
Antworten
2
Aufrufe
1.606
CMZoller
C
Zurück
Oben Unten