Keine hellen Themes?

B

baerlichkeit

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo in die Runde.

ich habe schon gesucht, aber offensichtlich sind helle Themes nicht zu finden. Falls ich nur schlecht gesucht habe, freue ich mich über entsprechende Schubbser in die Richtung :)

Hat das einen Grund? Ich finde in der Sonne lassen sich die Text/Icons was auch immer auf dem schwarzen Hintergrund sehr schlecht lesen. Mache ich K9 auf mit dem weißen Theme ist es viel besser als etwa die Kontaktliste auf schwarz.

Akku-Laufzeit? Blendgefahr im Dunkeln? :)

Ich bedanke mich für Hinweise
Grüße Andreas
 
DroidX ist so hell das es mir die Augen rausbrennt. Probier mal das.
 
Bald kommt auch X10 - falls Dir das Xperia hell genug ist - ein paar Screens siehst Du schon in einem der Threads hier. Der Grund liegt aber eher darin begründet, das Android Stock mit weisser Leiste kommt und dann jeder nach der schwarzen geschrien hat, so das man manchmal selbst schon glaubt, nur dunkel geht. Deshalb hatte ich mich mit DroidX mal wieder an ne helle Leiste getraut... X10 wird wie gesagt auch sehr hell.

Packe die Screens mal schnell rein (die Farbe oben an den Icons ist bereits angeglichen, auf ein paar alten Screens passte es noch nicht):

Transparenter Dialer

CAP201007202031.jpg


CAP201007202030.jpg


CAP2010072020311.jpg



CAP2010072020421.jpg


CAP2010072020282.jpg


CAP2010072020293.jpg


CAP201007202028.jpg




CAP201007241845.jpg


CAP2010072322451.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön für die Hinweise... :)

Ein Theme bei dem etwa die Kontaktliste weiß/hell mit schwarzer Schrift suche ich vergeblich?

he_stheone64: ich weiß nicht wie sehr mir das blau gefällt. Müsste ich ausprobieren ;)

Viele Grüße
Andreas
 
@ he_stheone64: wann ungefähr kommt denn das x10 theme, gefällt mir sehr gut!

gibt ja schon eins, aber dass soll ja etwas langsam sein, bzw. wo sollen die unterschiede bei deinem liegen?

lg
 
Es sind schon eine ganze Menge Unterschiede:

1. Schneller durch schlankere framework und apps
2. Schnellerer und besser anpassbarer Launcher (ADW)
3. Überhaupt lauffähig auf 2.36 (das alte läuft nur auf 2.34)
4. Insgesamt heller und näher am Original (mehr pngs aus dem Xperia dump, transparenter Dialer wie bei X10)
5. Hellere Widgets
6. Transparenter Dialer (wie auch beim Original Xperia)
7. Transparente Music inkl. 4 Widgets
8. Custom Icons inkl. psd zum Erstellen eigener icons
9. Mehr gethemte apps (22 statt 11)
10. Neue Schrift Farben
11. Farblich angepasster Fortschrittsbalken
12. Beautiful Widgets Skin
13. Neue Fonts

Der Vergleich ist aber auch nicht fair, da wir alle mittlerweile dazu gelernt haben und heute tiefer ins System eingreifen können und das Theme ja bereits vor 4 Monaten rauskam. Ausserdem wurde dort sicher auch eine andere Philosphie verfolgt - am Ende entscheidet ohnehin immer der persönliche Geschmack. Was mir aber bei meinen Themes immer wichtig (und laut Feedback gelungen) ist, das sie sehr schnell und flüssig laufen.

P.S. Ich warte noch weiteres Feedback der Beta Tester ab, aber es kann ev. schon heute so weit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: OidaFuchs
Klingt sehr gut! :)

Gibt es auch eine Möglichkeit den Launcher Pro zu verwenden?
 
Kann man immer, dann würde ich den aus DroidX Blue nehmen, der passt am besten dazu. Allerdings hast Du dann keine Transparenz und damit den etwas durchgehenderen Look, den ich eigentlich wollte. Ich experimentiere in Zukunft auch noch, wie weit ich das UI noch tweaken kann, damit man nicht so oft auf den Standard schwarzen Hintergund wechseln muss (z.B. in den Einstellungen).

Tip am Rande (nicht jeder weiss es) - Du kannst deine Homescreen Konfiguration sowohl bei ADW, als auch LauncherPro sichern, Deshalb nutze ich gern beide, da ich dann mit wenigen Klicks den kompletten Screen inkl. Custom Icons wechseln kann.
 
  • Danke
Reaktionen: OidaFuchs
So,
ich hab jetzt ein paar Themes ausprobiert, aber so richtig überzeugt bin ich noch nicht.
Was toll ist, ist die Mühe die ihr euch macht, wirklich erstaunlich. Die gewählten Icons sind mitunter wesentlich hübscher, die Farbgebung stimmig.

Aber, es ist leider fast alles immer noch schwarz mit weißer Schrift :( Ich könnte noch das X10-Theme testen, mal sehen wie ich mit dem Blau klarkomme...


Weiß jemand warum das so ist? (Hatte ich oben ja schon mal gefragt). Ein Buch ist ja auch weiß mit schwarzen Lettern ;)
Nicht dass ich mich am Ende noch selbst damit beschäftigen muss, ich habe doch gar keine Zeit auch noch das zu lernen :D

VG
Andreas
 
Das liegt daran, das alle Standard themes und styles im Android SDK schwarzen Hintergrund mit weisser Schrift haben. Dies jetzt durch die gesamte GUI zu ändern ist zum einen ein enormer Aufwand, bedeutet aber ev. auch Probleme mit market apps, welche im Style von den Standard Designs ausgehen. Werde das aber im Auge behalten, wollte irgendwann mal daran arbeiten. Ist aber wirklich brutal, zumal es och den berühmten cache color hint gibt, der zwar beim Scrollen die Performance optimiert, aber eben bei inverse colours dann in der falschen Farbe scrollt (auch das kann man ändern - aber wie sichon gesagt - enormer Aufwand und für einen allein kaum zu schaffen).
 
  • Danke
Reaktionen: baerlichkeit
Ok,
das ist natürlich ein Grund... vielleicht werfen sie ja das Grunddesign irgendwann mal über den Haufen :D

Ich freue mich immer über Apps, die weiß mit schwarzer Schrift sind, damit komme ich einfach besser klar.

Grüße Andreas
 
Das wird kommen mit 3.0 - da wollen sie sehr stark am UI feilen.
 
Das ist gut, auch wenn ich dann dafür wahrscheinlich ein neues Telefon kaufen muss ;)

Heute in der Sonne war es mal wieder soweit... Android-Menü -> Blindflug, K9 mit hellem Theme, alles schick.

Man wird es ja sehen
Grüße
Andreas
 

Ähnliche Themen

O
  • obafemi-droid
Antworten
2
Aufrufe
965
TheSpiritof69
TheSpiritof69
W
Antworten
29
Aufrufe
3.018
Bandit
Bandit
A
  • anime
2 3
Antworten
43
Aufrufe
7.839
PeeWee
PeeWee
Zurück
Oben Unten