Keine Helligkeit automatisch?

P900

P900

Dauergast
89
Gibt es diese Funktion nicht kann es jedenfalls nicht einstellen wie es sonst geht bei Android?:confused:
 
Die gibt es erst mit der Android 2.3.4. Firmware.

Sent from my X10i using Tapatalk
 
Ich habe 2.3.4 aber die Option gibt es nicht zum auswählen nur manuell.
 
Das war ich vom Milestone etwas luxuriöser gewohnt. Auch das Widget hat auf dem Arc nur 2 Einstellmöglichkeiten (0 und den unter Einstellungen voreingestellten Wert)
Ich nutze daher aktuell Lux widget light um zumindest manuell die Helligkeit schnell anpassen zu können.

Helligkeit Lux Widget Lite - Android Apps und Tests - AndroidPIT
 
Lassen sich die Kontakte auch nicht ordnen wie man es gewohnt ist nach Vor oder Nachname zuerst? Finde das auch nicht oder ist das eine "Sparversion" von Android?
 
Verstehe ich nicht, es wurde geschrieben, dass es mit 2.3.4 gehen wird...

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 
P900 schrieb:
Finde das auch nicht oder ist das eine "Sparversion" von Android?


Wer weiß?!?

Du kannst aber ein alternatives App für die Kontakte nutzen, z.b DW Kontakte. Damit kannst du auch noch in Gruppen unterteilen und filtern. Oder du sortierst mit MyPhoneExplorer am PC um.
 
Die gab es nie und gibts bisher auch nicht. Genauso wenig wie beim arc...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe wegen dem Problem mit der automatischen Helligkeit dem Support geschrieben und die haben mir gesagt, das funktioniert nur dann, wenn die Helligkeit in den Einstellungen auf unter 50 % gestellt ist. Dann regelt es scheinbar automatisch, ohne dass man es verhindern kann, während bei > 50 % oder 0 % nichts passiert. Komisches System jedenfalls...
 
Mensch Leute ist es denn so schwer mal einen Punkt oder ein Komma zu setzen???

Es macht nämlich echt keinen Spaß alles zwei- oder dreimal zu lesen um den eigentlichen Sinn einer Frage zu erkennen, nur weil jemand scheinbar zu faul ist ein Satzzeichen zu setzen...

Zu der Frage mit dem Helligkeitssensor:

Vom Technischem Support von SE gab es widersprüchliche Aussagen. Einmal ist einer verbaut, welcher aber noch nicht angesteuert wird (weiß der Geier warum!) und die andere Aussage ist es ist keiner verbaut.

Wobei ich eher auf letzteres tippe. In Juice Defender Ultimate gibt es eine Auswahlmöglichkeit wenn ein Helligkeitssensor verbaut ist.
Diese ist aber bei mir deaktiviert bzw. nicht auswählbar.



Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: lkrys
Das habe ich als Antwort bekommen die Tage:

[FONT=&quot]3. Eine automatische Helligkeitsregulierung gibt es leider nicht mehr. Sie selbst legen fest wie hell das Display ist.[/FONT]
 
Mir hat der Support heute das geschrieben:

(...) vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Contact Center.

Wenn Sie die Displayhelligkeit auf unter 50 %, also etwa auf die Häfte stellen, dann reguliert sich die Helligkeit automatisch.

Dies ist leider nicht der Fall wenn Sie die Helligkeit höher einstellen. (..)

Wenn ich dieses "Service-Menü" (*#*#SERVICE#*#*) aufrufe, gibt es bei den Tests auch einen "Ambient Light Sensor", der durchaus auf Licht reagiert. Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass im normalen Betrieb viel passiert, auch nicht bei unter 50 % Helligkeit.
 
Da sieht man mal wie unterschiedlich die Aussagen von SE sind... :/

Sent from my Slider SL101 using Tapatalk
 
Der Trick, die Displayhelligkeit auf unter ! 50% zu stellen, zeigt Wirkung.
Es ist nun ein Einregeln der Displayhelligkeit in Abhängigkeit des Umgebungslichtes zu bemerken (Umgebung hell = Display hell, Umgebung dunkel = Display dunkel).
Allerdings geht der Vorgang ziemlich langsam von statten.

Ach ja, noch ein Hinweis:
Früher gab es mal im Einstellmenü für die Helligkeit auch noch eine Checkbox für den Automatikmodus, welche natürlich auch aktiviert sein sollte. Die ist leider seit einigen Updates verschwunden!
Aber wer den "ESTaskManager" installiert hat, kann bei "About Phone", im Karteireiter "Battery", den Button "Power Optimizer" drücken und dort unter "Display Brightnes" diese besagte Checkbox finden und aktivieren.

Wie ET_08 bereits geschrieben hat, kann man die Funktion des Lichtsensors im Service-Menü testen.

Das arc und das arc-s haben definitiv einen Lichtsensor verbaut, er ist links neben dem Näherungssensor zu finden!
 
Danke
Für die hilfe
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
1.818
Wiko_fan
Wiko_fan
B
Antworten
0
Aufrufe
2.086
betti132613
B
Der-Marc
  • Der-Marc
Antworten
8
Aufrufe
893
Der-Marc
Der-Marc
Zurück
Oben Unten