Keine Hinweise bei neuen Beiträgen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iieksi

iieksi

Enthusiast
8.199
Sorry, falls das schon dran war, hab nicht alles durchgelesen...

Ich beobachte in letzter Zeit immer mal wieder, dass in Themen, die ich eigentlich beobachte, Neues dazu kam, aber ich keinen Hinweis darüber bekam.

Aber das betrifft lustigerweise nicht alle Themen, größtenteils klappt's mit dem Hinweis. Und wenn ich die besagten Themen "von Hand" öffne, steht dort nach wie vor, dass ich es beobachte.

Kennt das noch wer? :huh:

Bin meistens über Opera mobil drin, live-Hinweise ploppen auch auf, das funktioniert auch gut.

Edit @ses Um das vielleicht irgendwie nachvollziehen zu können, letzter Hinweis heute (mit Ausnahme von @funkenwerner 's Danke) war um 11:56, danach im Errungenschaftsthread (in Beobachtung) 7 neue Posts ohne, dass sie bei den Hinweisen auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses und funkenwerner
Hi,

erlaube mir das mal aufzugliedern:

Es gibt immer nur 1x Hinweis - anschließend bekommst du erste wieder einen Hinweis, wenn du das jeweilige Thema inkl. der letzten Seite / letzten Beitrag aufgerufen hast.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Ja, das hatte ich auch so gedacht.
Wenn ich einen Hinweis bekomme, schau ich eigentlich auch immer in den jeweiligen Themen nach, natürlich bis zum letzten Beitrag (ist ja meistens eh nicht die Masse zum Lesen).
Daher sollte dann ja eigentlich beim nächsten erstellten Beitrag wieder ein Hinweis kommen, oder?

Ich beobachte das mal weiter und melde mich hier.
Nur ohne Hinweis schaue ich meistens nicht in die beobachteten Themen rein.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen, dass ich keine Benachrichtigungen erhalten, wenn ich den betreffenden Thread nicht regelmäßig besuche. Ich meine aber auch wenn ich den Thread besuche bleiben manchmal die Benachrichtigungen aus. Beim Schnäppchenthread war das jetzt schon zum zweiten Mal etwas ärgerlich, weil ich ein Angebot verpasst habe.

Woran kann das liegen?
 
Schau mal in Beitrag 2. So sollte es normalerweise sein. :)
 
Ich werde das weiter beobachten, aber ich meine das es trotzdem nicht immer klappt.
 
Ich hoffe, ich bin hier richtig. Ich beobachte seit längerer Zeit, dass neue Beiträge nicht mehr als Zahl an der Glocke angezeigt werden. Woran liegt das?
77863fc57363966e5cb470d2d4b7d227.jpg
 
Hi @ronnynax

scheinbar hat Tapatalk da mal wieder Probleme, daher möchte ich dich bitten unsere mobile Website zu nutzen: Hier wird alles reibungslos funktionieren und sollte es doch mal zu Problemen kommen können wir entsprechend eingreifen.

Gruß
Sebastian
 
Ich besuche das Forum meist über Opera mobil und bei mir fehlen in letzter Zeit auch wieder Benachrichtigungen.

Wenn ich nicht zufällig ein paar bookmarks meiner "Lieblinge" hätte, hätte ich das gar nicht mitbekommen.

Und ich besuche (aus dem Grund in Post 2) alle Themen, aus denen ich eine Benachrichtigung bekomme.

Sehr merkwürdig.
 
Hi,

hattest du die Themen den zwischendurch aufgerufen? Benachrichtigungen gibt es nämlich nur einmal und dann erst wieder nach lesen des Themas.

Gruß Sebastian
 
Hallo :)

Wenn neue Beiträge in meinen Hinweisen stehen, geh ich auch immer dahin und guck nach den neuen Beiträgen.
Sonst gehen sie mir unter, auch wenn's nicht so die Masse an Themen ist, die ich beobachte.
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Ich hatte kürzlich auch wieder das Problem und habe keine Benachrichtigung über neue Beiträge erhalten. Leider ist das beim Schnäppchenthread dann doch ziemlich blöd wenn man ein tolles Angebot verpasst.
 
Mmh, wieder :bored:

Hätte das mit Tasker im App-Schnäppchen thread nicht in den News gestanden, ich hätte es nicht mitbekommen. Bzw auch nicht den Post davor von heute Morgen. Lustigerweise gab es aber eine Benachrichtigung für 8:17, davor nicht. Und nicht über die Fahne oben, sondern über das Profil -> alle beobachteten Themen.
Ich werd das mal in Zukunft zuerst ansteuern, statt den news, vielleicht klappt's so besser :confused2:

Edit: Na toll, ich seh gerade, das Letzte, was ich aus dem Thema mitbekommen habe war am 08.08. :glare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon wieder seit gut 2 Wochen keine Benachrichtigungen erhalten... Schnäppchentread...
@ admin: Kann man da nicht wahlweise ein Funktion integrieren, die auch E-Mails rausschickt, wenn man den Tread nicht besucht hat? Vielleicht liegt es daran, dass das System immer wieder mal nicht erkennt, das man den Thread besucht hat, oder es rutscht einem vielleicht mal eine Benachrichtigung durch und dann wird man nicht mehr erinnert...
 
Also meinen Benachrichtigungen gehe ich grundsätzlich nach, dennoch sehee ich bei dem Menüpunkt "beobachtete Themen", dass manchmal Neues dazugekommen ist.
Nur die Benachrichtigung dafür taucht zwischen meinen Meldungen irgendwie manchmal nicht auf.

Hab mir jetzt angewöhnt, öfter mal bei den beobachteten Themen reinzuschauen.
 
@Holzlatte: Die Funktion ist bei mir aktiviert, aber es passiert immer wieder, dass ich keine Benachrichtigung erhalte. Es könnte ja sein, dass es damit zusammenhängt, dass ich bei der letzten Benachrichtigung zwar in den Thread gelesen habe, dies aber trotzdem nicht registriert wurde. Dadurch würde ich keine weitere Benachrichtigung für den betreffenden Thread mehr erhalten.
Eine andere Möglichkeit ist, dass zwar die Benachrichtigung per Mail versandt wird, doch bei mir nicht ankommt und in irgendwelchen Spamfiltern und Umleitungen hängen bleibt. Da würde es vielleicht auch helfen, wenn man es wahlweise so konfigurieren kann, dass jeder neue Beitrag eine Benachrichtigung auslöst, unabhängig davon, ob man gelesen hat oder nicht.
 
@Holzlatte

Das versteh ich anders.
Die EMAIL, die Du grad ankreuzst, kriegt er nur beim ersten neuen Post?
Er möchte auch eine, wenn er den Thread "nicht besucht" hat.
Gruß von hagex

Edit:
zu lahm :D :o
 
Exakt so meinte ich es...
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ja, aber verstehe den Sinn jetzt nicht so ganz. Reicht doch wenn ich eine Mail bekomme, auch wenn es nur der erste neue Post ist, damit weiß ich ja, es gibt was neues und kann nachsehen. Dabei sehe ich ja auch sofort, daß es noch mehr Antworten gibt. Verstehe jetzt nicht worin es sinnvoll sein soll zu jedem Post eine Mail zu bekommen? Da würde mein Postfach ja überquellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TramJens
Antworten
8
Aufrufe
315
Sigrid
Sigrid
pueh
  • pueh
Antworten
7
Aufrufe
281
pueh
pueh
K
Antworten
8
Aufrufe
262
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten