Keine Icon Benachrichtigungen im LockScreen

H

Huetten

Neues Mitglied
1
Moinsen,

normalerweise nutze ich ein Honor6 welches momentan zur Reparatur ist. Deshalb das alte Nexus5 ausgepackt, alles auf Werkseinstellungen gesetzt und mit einigen App-Sicherungen neu aufgesetzt. Update auf 6.0.1 durchgeführt.

Bekomme ich eine Whatsapps Message oder eine andere Benachrichtigung klingelt das Gerät ja oder macht sich per LED bemerkbar. Sobald ich das Gerät nehme und 1x den Ein/Aus Schalter drücke sehe ich meinen Lockscreen wie gewohnt. Was allerdings fehlt sind oben links die kleinen App Benachrichtigungs-Icons wie z.B. von Whatsapp oder SMS oder oder oder. Die sehe ich erst sobald ich das Gerät (per Muster) komplett entsperrt habe.

D.h. Wenn ich zwischendurch im Büro kurz das Gerät aktiviere kann ich nicht sehen ob ich Nachrichten oder sonstiges bekomme habe. Ich muss erst das Gerät entsperren.

Wieso werden die nicht mehr angezeigt und wie bekomme ich die wieder auf den Lock-Screen?

Ich habe Stock-Android und auch keine anderen Launcher oder Lock-Screen.
Kein Root.

Beste Grüße und danke für eure Mühen.

PS: Falls meine Suche das bekannte Thema übersehen hat bitte ich dies zu entschuldigen.
 
Schaue unter Einstellungen
Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Bei gesperrten Gerät ->
 
da habe ich schon geguckt und alle Einstellungen durchgetestet. Die Einstellung dient ausschließlich dazu mir Popups auf den Lock-Screen zu bringen. An der Symbol Benachrichtigungsleiste ändert es leider nichts :-/

Steht momentan auf "vertrauliche Nachrichten ausblenden"
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
2.319
Chris123459
C
Rone33
Antworten
3
Aufrufe
849
Toronto
Toronto
J
Antworten
7
Aufrufe
3.185
KingChrom
K
Zurück
Oben Unten