Keine IMEI mit ICS

W

Wieseln

Neues Mitglied
7
Hallo

Ich kann jetzt sagen dass das Update auf ICS + Peters slimdown ein Erfolg war. Komischerweise zeigt mein Nova keine der im Forum angesprochenen Probleme, es läuft flüssig mit voller Wlan- Geschwindigkeit, ohne Abbrüche, die Lautsprecher- Störgeräusche sind weg. Auch GPS funktioniert.

Zusätzlich habe ich noch den Touchscreenpatch angewandt. Ergab eine merkliche Verbesserung der Screen- Empfindlichkeit.

Anschliessend wurde dem ICS-Nova noch die originale GB-IMEI verpasst. Playstore funzt einwandfrei, leider startet kein Naviprog mehr. Tomtom meldet bei jedem Start dass es beendet wurde.

Wenn ich die Imei mit einem Tool auslese heisst es: " IMEI not valid "
Müsste ich da eine " ICS kompatible " IMEI verwenden oder was könnte ich da noch probieren. Evt. einen Aldi- Surfstick zulegen und dessen IMEI verwenden?

Gruss Wieseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich aktuell gerade mit "My IMEI" gemacht. Nummer wird angezeigt. Mit "IMEI.info" wird sie ebenfalls ausgelesen, angezeigt und dann beim überprüfen als " IMEI not valid " bezeichnet.

Danke für den Tip, ich werde morgen das Nummern einpflanzen wiederholen man weiss ja nie.

Gruss Wieseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte dann aber egal sein, es gibt keine 100% vollständige Datenbank um die IMEIs zu überprüfen.
Wichtig ist nur, das sie 15stellig ist.
 
Ich habe das mal der Übersicht wegen ausgegliedert ;)
 
Hallo

Die Imei habe ich mehrmals neu installiert es gibt dabei keine Änderung, Playstore funzt, Tomtom nicht da kommt immer es sei beendet worden.

Beim überprüfen mit "myIMEI" u. "ShaPlus" heisst es weiterhin "Imei not valid"

Ich habe die Nummer in die bewusste 5.Zeile vom " neuen Kode " ein gegeben. Mal ohne die " mal mit den "vor u. hinter der Zahl"

Was wäre denn eigentlich richtig? Mit Anführungszeichen oder ohne "

Beim letzten Mal blockierte beim kopieren in System/framework das Android und so konnte ich die update.zips von xminister mit CWM ausprobieren.
Sie funzen gut und mein Android ist wieder mal gerettet.

Vielen Dank dafür an Xminister
 
Hallo Wieseln,

myIMEI zeigt einfach nur die Nummer an, ob sie gültig ist oder nicht interessiert die App gar nicht. Also muss irgend etwas nicht in Ordnung sein, mit dem was du gebastelt hast.

Bitte installiere mal das angehängte 'update' über das recovery.
Kannst du über das normale recovery machen.

myIMEI sollte dann die Nummer anzeigen, ist das so, liegt der Fehler bei deiner editierten Datei.

Ob es einen Zusammenhang mit IMEI und TomTom gibt kann ich aber nicht 100% sagen, da gab es zwar mal Probleme, irgendwie mit Telekom, Lizenz und IMEI aber so genau weiß ich das nicht mehr.
 

Anhänge

  • Nova_Fake_IMEI.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 114
ShaPlus sagt " Number of digits entered 12 Enter to find missing digit.
Device Info Not Avaiable.
Bei Enter löscht es die Bindestriche.

MyImei zeigt einfach die Nummer an. Rom Toolbox beendet sich mit dieser fakeimei und läuft auch nicht mehr nach dem Wechsel auf meine Imei. Das ist jetzt das gleiche wie bei Tomtom.

Muss ich die Nummer eigentlich ohne die Anführungszeichen eintragen?

Gruss Wieseln
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm,.. ja... also.

"15stellige IMEI"
Die Anführungszeichen müssen bleiben, als nur dazwischen eine 15stellige Nummer fortlaufend eintragen.

Eine wirklich gültige IMEI kannst du eigentlich nur erhalten, wenn du einen UMTS-Stick anschliesst.

Bei TomTom gab es deshalb damals auch Probleme, das lief teilweise nur mit UMTS-Stick.
Auch beim Rom-Manager könnte ich mir vorstellen, das er eigentlich eine korrekte IMEI benötigt, denn er ist ja ursprünglich für Smartphones entwickelt worden, welche ja Grundsätzlich eine IMEI besitzen und anhand dieser er Hersteller und Modell ermitteln kann.

Die Fake IMEI hilft dir hauptsächlich nur bei Apps, die anhand des Vorhandenseins ermitteln, ob es sich wahrscheinlich um ein Smartphone handelt.
z.B. WhatsApp oder Swipe.
 

Ähnliche Themen

Dieter1709
Antworten
19
Aufrufe
3.624
Dieter1709
Dieter1709
E
  • ed_2
Antworten
17
Aufrufe
3.489
Baer65
Baer65
Baer65
  • Baer65
Antworten
16
Aufrufe
2.033
Baer65
Baer65
Zurück
Oben Unten