Keine Infos und Signaturen mehr nach Geräte-Wechsel!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.699
Hallo,

Habe seit kurzem ein neues Smartphone(HTC One M8). Mir ist jetzt aufgefallen dass ich wenn ich durch drehen in den Landscape Modus wechsel, ich keine User-Infos und auch keine Signaturen mehr angezeigt bekomme! Bei meinem letzten Gerät(OnePlus Two)habe ich die Infos im Landscape Modus immer angezeigt bekommen...

Ich habe an meinen Forum-Grundeinstellungen nichts geändert.

Ja ich weiss dass soll irgendwie am User-Agent liegen aber kann doch nicht sein dass ich wegen eines etwas kleineren Displays auf diese Infos verzichten muss!? Die Displayauflösung ist übrigens die gleiche...

Bitte um Hilfe/Aufklärung, vielen Dank. :)
 
Ich hab es gerade mit meinem Nexus 6P (5,7") probiert, dort bekomme ich die Signatur & Co im Querformat. Mit meinem Moto G2 (5") nicht.
Da hier ein responsives Design zur Darstellung genutzt wird, welches sich (auch?) an der Displaygröße orientiert, würde ich behaupten, es liegt wirklich daran.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und B3nder
Klartext schrieb:
welches sich (auch?) an der Displaygröße
Soviel ich weiß, muss es nicht "auch" sondern "nur" heißen. Die Auflösung spielt dabei keine Rolle.
 
  • Danke
Reaktionen: Klarooo
Daher auch das '?', ich war/bin mir nicht 100%ig sicher woran sich das genau orientiert.
 
Gibt es da denn da Pläne vielleicht mal eine Option im User Account anzulegen oder ähnliches? Eigentlich sind die Optionen ja schon da aber ohne Funktion wenn mein Display als zu klein erkannt wird(ich halte das bei 5" mit FullHD Auflösung im Landscape Modus auch für unsinnig, überlegt mal wie gross die Displays vor ein paar Jahren waren!). Wen sollte das stören bzw. wo ist der Sinn dahinter?

Bin hier im Forum ziemlich aktiv, lese und schreibe hier zu 99% nur noch mit dem Smartphone und vermisse die Funktion schon sehr! Surfe zwar meistens im Portrait Modus aber wenn ich z.B. wissen wollte welches Gerät mein Diskussionspartner oder der/die Hilfesuchende hat genügte ein kurzes Drehen des Smartys... auch haben manche User hilfreiche oder informative Links in ihren Signaturen.

Das möchte ich nicht missen. Erst auf den User Namen zu tappen, dann noch auf Profil und am Ende noch auf Informationen ist da doch sehr umständlich und teils auch zeitraubend wenn man mal nicht so schnell im Netz unterwegs ist! :(
 
Auf meinem anderen Smartphone mit kleinerem 4,7" Display bekomme ich die Sachen im Landscape Modus angezeigt! :huh: :confused2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Turtle67
  • Gesperrt
  • Turtle67
Antworten
10
Aufrufe
370
Handymeister
Handymeister
TramJens
Antworten
8
Aufrufe
315
Sigrid
Sigrid
C
  • Gesperrt
  • copy&paste
Antworten
3
Aufrufe
441
copy&paste
C
Zurück
Oben Unten