Keine Internetverbindung (liegt NICHT an Sim)

E

eeasy

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe österreichisches Netz BOB und auf meinem Spica keine Internetverbindung. Auf einem anderen Gerät funktioniert es einwandfrei.

Da es beim Spica unter "lange Ausschaltknopf drücken" kein "Datennetzmodus deaktivieren / aktivieren" gibt, helfen mir die meisten Forumseinträge nichts. Abgesehen davon hat sich bei den meisten nach wenigen Stunden das Problem sowieso gelöst, weil es ein Fehler des Anbieters war.

Ich habe oben keine Symbole, die darauf hinweisen, dass das Gerät mit dem Internet verbunden ist. APN ist korrekt, habe ich gelöscht und neu eingegeben. Gerät mehrfach in Offline-Modus gegeben, abgedreht, Simkarte rausgenommen, Akku rausgenommen. Hilft alles nichts

Kann man vielleicht doch irgendwie den Datennetzmodus deaktiveren, ohne dass man es mitbekommen hat? Achja, WLAN geht :)

Achja, das Tool WifiFixerFree hat nicht geholfen (manche Geräte haben Probleme damit, nach einer WLAN Verbindung wieder in den normalen 3G Modus zu wechseln)


Jetzt habe ich bald 48h kein Netz am Handy :/


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab das Handy auf Werkeinstellungen zurückgesetzt - hat nichts geändert, Internetverbindung geht immer noch nicht. Also anscheinend ist das Gerät defekt :/
 
Versuche vielleicht mal die Einstellungen die hier vorgenommen wurden:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-vpn-einstellungen-mit-bob.63829-page-2.html

Ansonsten gibt es natürlich auch Apps, die die Datenverbindung durch Abänderung der apn-Einstellungen verhindern, z.B. Datenzähler, die bei Erreichen einer Grenze die Verbindung kappen.
Probleme können auch bei Benutzung des Flugmodus auftreten. Danach kann ein zweimaliges ein- und ausschalten des Flugmodus helfen, so dass die Pin-Abfrage erscheint oder ein Neustart des Geräts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

danke für deine Antwort. Habe die Einstellungen geändert, hat aber nichts gebracht. Hätte mich aber gewundert, da ich sämtliche Einstellungen aus dem Internet schon durch hatte :D

Flugmodus/Offlinemodus habe ich ca 50 Mal ein und ausgeschaltet, so wie das Gerät selber auch.
An diversen Apps kann es nicht liegen, da ich das Gerät wie erwähnt (mittlerweile mehrmals) resettet habe.

Es ist anscheinend wirklich ein Hardware-Defekt, habe im Internet aber nichts dazu gefunden. Mit welchem Teil der Hardware sollte ich mich da herumspielen? :/ Andere SIM-Karten kommen mit meinem Handy auch nicht ins Netz, und (wie schon erwähnt) komme ich mit meiner Sim Karte auf anderen Handys schon ins Netz.
 
Wenn noch Garantie auf dem Gerät ist, weißt du, was zu tun ist ;)
 
Keine Garantie/Gewährleistung mehr drauf, sonst würde ich nicht so lang herumtun :/ sondern ich würde es gleich einschicken...
 
Hast du noch die original-Firmware drauf oder eine andere? Sonst vielleicht mal eine neue Firmware probieren.
Was auch interessant wäre, wenn du mal eine SIM-Karte eines anderen Anbieters einlegen könntest. Hat es auch schon gegeben, das Probleme eines Mobilfunkanbieters nur bei bestimmten Handys auftreten.
 
Firmware auch aktualisiert :/
Stimmt, ich werde heute die SIM meiner Mutter einlegen, vielleicht funktioniert das ja. Die andere SIM-Karte war zwar von einem anderen Anbieter, aber es geht über das gleiche Netz, die gehören also zusammen (A1 und ich habe die "Diskonterversion" BOB davon)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
6
Aufrufe
2.342
voku1987
voku1987
dennyN
  • dennyN
Antworten
4
Aufrufe
3.744
chris1234
C
K
  • Knuffibaer
Antworten
2
Aufrufe
9.538
Knuffibaer
K
Zurück
Oben Unten