Keine Internetverbindung trotz Signal

M

mezepan

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe das P8000.
Als ich es neu hatte, konnte ich keine Internetverbindung (Meldung: Derzeit keine Internetverbindung) herstellen, obwohl das 3G Logo (und auch E) da war. Dann hatte ich plötzlich so einen Bildschirm (ich sag mal Debugmode dazu). Ich weiß nicht wie ich hingekommen bin und nach dem wegklicken ging das Internet. Jetzt habe ich eine neue SIM-Karte eingesetzt und das Internet geht wieder nicht.

Woran könnte es liegen, was kann ich tun?

Ich hoffe ich habe alles verständlich erklärt.

Danke für jede Hilfe
 
Datenverbindung einschalten.
[doublepost=1446819103,1446818765][/doublepost]Unter Datenverbrauch zu finden.
 
Vielen Dank, funktioniert jetzt.

Es kann manchmal so einfach sein.
 
Moin Moin,

manchmal habe ich auch ein ähnliches Problem. Und zwar, das wenn ich das Gerät neu starte, das dann trotz angezeigten 3G, keine Internetverbindung besteht. Nach einem erneuten Neustart und nach eingeben der PIN, geht dann die Internetverbindung wieder.

Ebenso hatte ich nun auch schon einmal, das die Internetverbindung auch einfach so nicht funktioniert hat. Obwohl alles ordnungsgemäß angezeigt wurde. Konnte keine mobilen Daten ziehen. SMS und Telefon funktionierte aber einwandfrei. Neustart gemacht, PIN eingegeben, alles funktioniert wieder einwandfrei.

Und dann noch eine Wunderlichkeit, WLAN konnte keine Daten ziehen. Obwohl verbunden. Aus heiterem Himmel. Einmal WLAN aus und dann wieder an. Alles wieder OK.

Kann solche Anomalien jemand bestätigen? Stock-Rom 09.09.2015

Gruß
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal Energiesparen deaktivieren. Beim aktuellen Stock-Rom soll das helfen. Bei der Septemberversion ist so etwas bei bei mir nie aufgetreten. Seit dem ich Eragon verwende auch nich.t
 
Moin Moin,

was mir außerdem noch aufgefallen ist, das schalten zwischen WLAN und Mobile Verbindung, dauert auch fast eine Minute. Ist mir vorher noch gar nicht aufgefallen.

Gruß
Uli
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
1.130
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
K
  • Gesperrt
  • kleena88
Antworten
2
Aufrufe
1.052
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
B
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Falsche Uhrzeit
Falsche Uhrzeit
Zurück
Oben Unten