Keine Internetverbindung

S

Smetty35

Neues Mitglied
0
Moin,
habe ein kleines Problem.
ich nutze das MP nur mit SIM Karte und benutze kein WLAN Zuhause. Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr. Nutze den Datentarif von BILDmobil.
Technisch Daten: 4.0.3 / 314007 / 3.0.8 / S7-301uV100R002C167B003
Hab´also die originale FW drauf.
Ausprobiert habe ich alle Möglichkeiten z.B. Datenverbrauch an/aus, Flugmodus an/aus, WLAN an/aus und natürlich Neustart.
----und nun ???????
Bin sonst Laie oder einfach nur BEDIENER was das MP angeht, kein Programierer. Hilfe bitte auf einem ganz niedrigen Level. :)
Danke
Smetty
 
Das trivialste wäre, dass Du einfach kein Netz hast ... schon an mehreren Stellen probiert? Was ist denn Bild für ein Netz?

Auch wenn es evtl. aufwändig ist:

- SIM raus
- Pad aus
- Pad an
- Zurücksetzen auf Werkseinstellungen (unter Einstellungen --> sichern und zurücksetzen)
- Pad aus
- SIM rein
- Pad an

Keine Garantie, dass es was hilft, aber gute Chance.

Danach musst Dein Pad natürlich wieder neu einrichten. Die Apps werden von Google wieder eingespielt, wenn Du das so gesetzt hast. Grundsätzlich hat ein gerootetes ROM hier Vorteile, da Du dann ein komplettes Backup einspielen könntest.
 
Hey,
danke für die schnelle Antwort. Das Netz ist da, Telefon funktioniert :)
Die An/Aus Geschichten mit und ohne Karte hat nichts gebracht.
Das mit dem Sichern auf dem Googlekonto ist ja schön, aber ohne Verbindung ins Netz???? Hast Du noch ´ne Idee?
Gruß
Smetty
 
Achtung! Bildmobil hat unterschiedliche APN für Daten sowie Handytarif.
 
Guten Abend, ich habe auch keine Internetverbindung mit meiner Sat1 SIMKARTE. Habe mich durch sämtliche Foren gearbeitet und alle erdenklichen Einstellungen ausprobiert.Nichts funktioniert. Bin Generation "Silberhaar". Bitte nur ganz, ganz einfache Antworten. Danke jetzt schon. Blume60
 
Hallo!

Die (jeweiligen) SIM-Karten sind OK und funktionieren in einem anderen Gerät bzw. im Handy?
Eventuell die Kontakte der SIM mal reinigen, geht hervorragend mit einem normalen Radiergummi. Hat bei mir schon des öfteren bei anderen Geräten eine vermeintlich tote Verbindung wieder zum Leben erweckt. Da man an die SIM-Kontakte im Mediapad nicht dran kommt, den Slot vorsichtig mit Druckluft "ausblasen", zur Not geht es auch mit einem Strohhalm.
Vielleicht funktioniert's ja. Ich hatte mit dieser Vorgehensweise beim Nokia 5800 und bei meinem Wetab Erfolg, nur sind bei diesen beiden Geräten im Gegensatz zum Mediapad in solchen Fällen die entsprechenden Einstellungen nicht verfügbar.
 
Bitte den APN-Punkt prüfen:

Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerke --> Mobilfunknetze --> Zugangspunkte.

Den markierten Punkt öffnen.

Was steht dann da? Insbesondere unter APN? APN = event.vodafone.de wäre richtig.
 
ja, genau, aber wenn ich unter "Zugangspunkt bearbeiten" schreibe event.vodafone.de wird das nicht angenommen und web.vodafone steht wieder drinn. Wie kann ich das ändern? Danke jetzt schon mal
 
Erstelle einen neuen Zugangspunkt. Übernimm alle Daten aus dem vorhandenen, bis auf das web.vodafone.de.
 
ich kann keinen neuen zugangspunkt erstellen. Ich kann reinschreinen was ich will, aber anschließend steht es nicht drinn. wenn ich die Simkarte in meinen Stick von 1und1 stecke und dann in mein notebook stecke dann funktioniert es und ich werde gleich auf die homepage von Sat1 gelenkt, damit ich den Tarif auswählen kann. es ist zum verzweifeln. Komme einfach nicht weiter, aber trotzdem Danke für die Hilfe und vielleicht fällt ja noch jemandem was ein!!!
 
Hst Du den Vorgang aus Post #2 mal durchgeführt? Ansonsten würde ich mal SAT1 kontaktieren und mir die korrekten APN-Daten zusenden lassen.
 
Ich glaube nicht, daß das mit der Sat1 Karte auf dem Mediapad bzw. mit Android was wird, schon bedingt durch die Art und Weise, wie bei denen der Tarif gebucht wird - eben wie beim Notebook beschrieben. Auf Chinamobiles hat zwar jemand die Sache mit dem APN hinbekommen, aber nun scheinbar weitere Probleme: APN-Problem (keine Daten ohne Browserfenster) Sat1-Prepaid-Sim (nur Daten)

Lassen sich die Daten ändern und bleiben geändert, wenn "Mobile Daten" deaktiviert sind? Bleibt es, wenn dies funktionieren sollte, geändert, wenn "Mobile Daten" wieder aktiviert werden?
Ansonsten wie zuvor geraten, Sat1 kontaktieren.
 
guten Abend, also ich habe mich wieder mit Sat1 in Verbindung gesetzt . Die meinten ich solle eine freie Verbindungssoftware installieren und dann den Zugangspukt event.vodafone.de nehmen.Kennt sich da jemand aus mit der freien Verbindungssoftware? MWconn gibt es, aber läuft die auch unter android? Jetzt schon mal ein dankeschön an alle die versuchen zu helfen. Blume60
 
Sorry, aber haben die einen Knall?

Schmeiß die Karte in den Müll, wenn SAT.1 nicht in der Lage ist, Dir zu helfen und hol Dir eine ordentliche Karte - Alternativen gibt es genug.
 
Hallo und guten Abend, kann mir jemand sagen, wie man eine APN beim MP deaktiviert? Danke jetzt schon mal Blume60
 
Naja was heißt deaktivieren? Entweder man wählt einen anderen Zugangspunkt aus, dann ist der andere abgewählt oder man löscht den Zugangspunkt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo und zur Info, internet läuft, selbst mit der sat1Simkarte. Besten Dank für die Hilfe hier. mfg. Blume60
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.739
mispi
M
H
  • heloew
Antworten
0
Aufrufe
1.533
heloew
H
W
Antworten
29
Aufrufe
11.208
BadSanta
B
Zurück
Oben Unten