keine IP-Adress-Eingabe bei Netzwerkkonfiguration möglich

D

Diandlmala

Neues Mitglied
0
Hallo Ihr,

hab ein kleines Problem:
ich möchte mich mit meinem WLAN verbinden, wenn ich WLAN aktiviere und auf das Netzwerk klicke, kann ich zwar die IP-Adresse von DHCP auf statisch ändern.. aber wenn ich auch alle felder ausgefüllt habe, kann ich nicht speichern!

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Die nach dem Klick auf statisch angezeigten IP Adressen kannst du einfach überschreiben.
 
Mir geht es genau so, ändere IP adresse und dns adressen, kann diese nicht abspeichern!

Wlan findet meine fritzbox7170, da ich nur mit statischen Adressen arbeite, schalte ich von DHCP auf Statisch, ändere die Daten wie ich sie haben muss, aber die Bouton "Speichern" respektiv "Verbinden" ist nicht anwählbar. Kann nur "Abruch" anwählen!

Vielleicht kennt jemand eine Lösung ?
 
Die Präfixlänge wieder auf 24 ändern, dann geht es. :thumbsup:
 
Ich möchte noch folgende Info geben die mir eine Stunde herumprobieren am Galaxy S3 gekostet hat. Ich habe die Daten für das WLAN alle korrekt eingegeben und es bestand trotzdem keine Möglichkeit zu speichern. Der Button war inaktiv. Die Lösung war folgende: Man muss die IP Adresse ohne führende Nullen eingeben. Bei mir war es die DNS vom Anbieter A1 die lautet: 195.003.098.067 Erst als ich sie so eingab 195.3.98.67 konnte ich speichern. Verrückt, da ich seit 20 Jahren Netzwerke administriere, aber so etwas hatte ich noch nie. Na ja man hört nie auf dazuzulernen.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.012
Borkse
B
H
Antworten
5
Aufrufe
3.182
heli1506
H
M
  • mec123
Antworten
12
Aufrufe
1.886
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten