Keine Konfiguration von HTC-Sync unter Win7 möglich

C

Cleo29

Neues Mitglied
0
Hallo,

hab mein Desire seit 2 Wochen und hatte es anfangs problemlos mit meinen Kontakten und Terminen von Outlook 2003 unter Windows XP synchronisiert. Beides konnte ich unter mehreren Kalendern auswählen in der HTC-Konfig (habe für private Termine und Kontakte separate Ordner).

Seit Freitag habe ich nun einen neuen Rechner mit Window 7. Habe HTC-Sync installiert, und kann nun nicht wie unter XP die Synchronisation einrichten.

Kalendereinträge werden mir gar nicht angeboten, und Kontakte nur aus einem Hauptordner. Außerdem steht in Klammern dahinter "Outlook Express". Steht zu vermuten, dass er nur ein Outlook-Express-Profil findet (obwohl ich das gar nicht nutze).

Wie kriege ich die Sync-Software dazu, dass ich wieder auf meine Outlook-2003-Kontakte und Termine zugreifen kann?

De- und reinstallieren hat nichts gebracht.

Danke für Tipps, lg, Cleo
 
Du hast nicht zufällig die 64-Bit-Variante von Win7? Die macht in der Tat heftige Probleme mit HTC Sync, m.W. ist die aktuelle Version noch nicht kompatibel...
 
Hmm, ich hab auch Win7 64Bit drauf und HTC sync 2.0.33 und ich kann einstellen was ich haben will, allerdings nur wenn das Handy verbunden ist:
Sync Manager -> Einstellungen dort kannst du dann zwischen den verschiedenen Kalnder und Kontaktversionen auswählen, schau mal dort nach ob du zwischen Outlook und Outlook Express wählen kannst.
 
Ok, gut zu wissen, daß es doch inzwischen klappt mit 64-Bit... :o
 
Sorry, vergessen, das dazuzuschreiben:

Ich hab die 32er-Version. Hab auch beim Installieren Virenscanner ausgeschaltet.
 
Hab mein Problem gelöst gekriegt. Für alle, denen es vielleicht ähnlich geht:

Ich habe die Version 2.0.33 deinstalliert und das HTC-Sync 2.0.28 von der SD-Karte gezogen und installiert.

Danach kamen die richtigen Auswahldialoge mit Zugriff auf meine Unterordner, und grade hat er durchsynchronisiert.

Yippieh :)

Lg, Cleo
 
Cleo29 schrieb:
Ich habe die Version 2.0.33 deinstalliert und das HTC-Sync 2.0.28 von der SD-Karte gezogen und installiert.

Das ist in der Tat ... ungewöhnlich. Spock würde sagen: faszinierend! :D
 
Tja, vertan vertan, sprach der Hahn, als er von der Ente kam ......

Heute, eine Woche später, dachte ich, ist mal wieder Zeit zu synchronisieren. Es tritt der gleiche Fehler auf wie vorher: Er zeigt mir auf dem PC nur das Profil von Outlook Express an und bietet nur Kontakte zum Synchronisieren an. Ohne, dass ich irgendetwas verändert hätte am PC (auf dem Desire nur 3 Games installiert).

Hat jemand ´ne Idee, wie ich HTC Sync glaubhaft vermitteln kann, dass ich in Ehrlichkeit und Echtigkeit mit Outlook und NICHT mit Express arbeite? Mann mann mann ....

Lg, Cleo
 
Cleo29 schrieb:
Hat jemand ´ne Idee, wie ich HTC Sync glaubhaft vermitteln kann, dass ich in Ehrlichkeit und Echtigkeit mit Outlook und NICHT mit Express arbeite?

... ich hätte noch eine ältere Version 2.0.25 im Angebot ... ;)

Im Ernst: null Ahnung, was da schiefläuft! Ich habe ja 2.0.33 installiert und arbeite mit Outlook 2003 unter Win7 (32 Bit). Bisher absolut keinerlei Probleme. Hilft dir aber auch leider nicht weiter... :o
 
Hast du schon den Administrator Kniff bzw. Kompatibilitätsmodus probiert .

Auf die Exe Datei mit rechter Maustaste als Admin ausführen .

oder

Auf die Exe Datei mit rechter Maustaste Kompatibilität .

regards Modjo
 
Danke Modjo, auf die Idee war ich noch nicht gekommen.

Hab´s nochmal deinstalliert. Nun wieder Version 2.0.33 genommen und bei dieser den XP-Haken gesetzt. Funktioniert. Ich hoffe, nun auch dauerhaft, denn diese Situtation hatte ich ja schon mal.

Wenn es nochmal hakt, werd ich den Sync runterschmeißen und mir zähneknirschend wohl Companionlink zulegen müssen, auch wenn´s echt teuer ist.

Danke nochmal,

lg, Cleo
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.338
Thyrion
Thyrion
S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten