Keine Kontakte-Bilder bei Whatsapp

Meine Kontakte habe ich ja auch nur über Google und Facebook im Handy und da ich gelesen habe das das nur mit Kontakten im Telefonbuch klappt hatte ichs dann auch aufgegeben. Hatte dann aber mein WhatsApp gelöscht gehabt und vor zweit Tagen wieder installiert und da waren die Bilder auf einmal da. Auch bei SMS und co :)
 
maddoc schrieb:
Meine Kontakte habe ich ja auch nur über Google und Facebook im Handy und da ich gelesen habe das das nur mit Kontakten im Telefonbuch klappt hatte ichs dann auch aufgegeben. Hatte dann aber mein WhatsApp gelöscht gehabt und vor zweit Tagen wieder installiert und da waren die Bilder auf einmal da. Auch bei SMS und co :)


Habs grade nochmal versucht mit Deinstall-> Fehlanzeige >.<
 
Hallo,
seitdem ich gestern das Update auf 4.0.3 per Kies w-lan bei meinem Samsung Galaxy Note gemacht habe sind meine Whatsappp Kontakte nichtmehr mit meinen facebook Kontakkten verknüpft. Sprich alle kontakte haben keine Fotos mehr (vorher hatten sie die bilder die sie bei facebook als profilbild haben) und in der Kontaktliste von whatsapp wo mir facebook kontakte anzezeigt wurden die ihre handynummer hinterlegt hatten steht auch niemand mehr. Sprich ich habe nurnoch die leute in der liste die ich per rufnummer zu meinen Kontaken hinzugefügt habe und diese besitzen keine Bilder mehr. Sprich Whatsapp kann nichtmehr auf die Facebook daten aus meiner handy Kontaktliste zugreifen. Weiss jemand woran das liegt bzw. wie sich das beheben lässt? wurde whatsapp irgendwelche rechte entzogen durch das update die es vorher hatte?

MFG
Flexes
 
maddoc schrieb:
Meine Kontakte habe ich ja auch nur über Google und Facebook im Handy und da ich gelesen habe das das nur mit Kontakten im Telefonbuch klappt hatte ichs dann auch aufgegeben. Hatte dann aber mein WhatsApp gelöscht gehabt und vor zweit Tagen wieder installiert und da waren die Bilder auf einmal da. Auch bei SMS und co :)

Was meinst du mit "gelöscht" - deinstalliert?

Waren die Einstellungen, Gruppenzugehörigkeiten und Nachrichten nach der erneuten Installation von Whatsapp noch verfügbar?
 
Ja, deinstalliert. Nein, natürlich nicht, war dann ganz frisch ddrauf.
 
Hallo
Wie kann mann Whats app Kontaktbilder speichern ?
Gruss
 
Garnicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Screenshot machen;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Natürlich kann man die Profilbilder speichern.

Kontakt öffnen,
Profilbild antippen, es öffnet sich.
Nun findet man es unter sdcard/WhatsApp/Profile Pictures oder wo man die App sonst so gespeichert hat.

Gruß
Sambal Olek
 
Geht bei mir definitiv nicht.

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi, habe nun echt lange SuFus bemüht, sowohl bei euch als auch bei xda, aber leider nichts passendes gefunden.

Ich hätte für Freunde in der Kontakte-App, sofern sie kein Facebookbild hinterlegt haben, gerne das Whatsapp Profilbild als Kontaktfoto...
Man kann das auch anwählen, wenn man man das Bild eines Kontaktes ändern will, passieren tut da aber nichts...

Jemand ne Ahnung wie ich das hinkriege?

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
 
Und....gibt es dafür eine Lösung? Bei mir funktioniert es auch nicht.

Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
 
Sobald ich die Whatsapp Kontaktbilder einmal aufrufe, werden sie bei mir unter "/whatsapp/profile pictures" gespeichert.
Von dort aus könnte man die dann beliebig weiterverwenden.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk HD
 
Hast du die Kontakte auch mit denen im Telefon verknüpft? Eventuell liegt es daran?
 
Hallo Android-Helfer,

Ich suche eine App oder eine Möglichkeit, die "WhatsApp-Kontaktbilder" zu den normalen "Telefonkontakten" einzufügen.... klingt komisch. Ich versuchs nochmal zu erklären:
Ich habe in WhatsApp einen Freund, der als Profilbild ein Bild von sich selbst hat. Nun möchte ich das Bild in WhatsApp in meine normale TelefonApp unter seinem Namen speichern können. Sobald er mich anrufen sollte, soll sein Bild angezeigt werden. Gibt es eine App, die sowas kann oder eine Möglichkeit ohne ein Screenshot machen zu müssen und dann bei jedem kontakt einzeln ein Bild einzufügen? Mit den facebook kontakten klappt das ganz simpel...

Galaxy S2
ReVolt Rom 3.2
Dorimanx kernel 7.46

Mfg Pr0TuRk38
 
Geh mal mit deinem Dateiexplorer zu diesem Pfad:
"/mnt/sdcard/WhatsApp/Profile Pictures"

Dort findest du alle Kontaktbilder von WhatsApp, zumindest die, die du heruntergeladen hast. Deswegen ja auch der Ladebalken bis das Bild scharf wird, wenn man sich eins anschaut.

Dann einfach die Dateien in einen anderen Ordner kopieren und du kannst sie wie gewohnt in der Galerie auswählen. Wenn du faul bist :)D), kannst du auch mal versuchen ob es schon reicht die ".nomedia" zu löschen, dann sollten die Bilder auch in der Galerie angezeigt werden.

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: Pr0TuRk38
Danke Spongebob. Nicht nur Jetzt sondern auch in meiner Kindheit hast mir sehr oft weitergeholfen :) Aber die noch faulere Lösung mit der App, die das erledigt gibt es nicht oder? :D
 
Hört man doch gerne :)

Nein, ich glaube keiner wird sich die Mühe machen da was zu schreiben, weil diese Methode auch nicht sooo schwer ist, dass man sie jetzt automatisieren müsste.
 
Noch zwei kleine Hinweise:
- wenn ich mich nicht irre, wird das Bild in voller Größe nur gespeichert wenn Du es auch tatsächlich einmal in voller Größe auf dem Handy angeguckt hast.
- es wird pro Benutzer nur ein Bild gespeichert. Wenn die Kontakte ihre Profilbilder häufiger wechseln, mußt Du aufpassen, dass Du Dir beim Angucken in Vollbildgröße nicht das vorherige überschreibst
 
Hallo zusammen,
ich habe gestern zum ersten Mal WhatsApp installiert.
In meiner Kontaktliste wurden sofort alle möglichen Leute mit ihren Profilbildern angezeigt, das hielt aber nur ein paar Stunden, seitdem sind alle Profilbilder weg.
Selbst wenn ich mit jemandem chatte wird mir sein Profilbild im Chat zwar angezeigt, in den Kontakten taucht es aber nicht mehr auf (mit verschiedenen Leuten getestet).
Ich hab natürlich schon gegoogelt und auch hier gesucht. Anfang Februar gab es anscheinend mal eine Störung bei WhatsApp, die das verursachte, aber diesmal scheine ich der einzige zu sein. Auch die Tipps alle Nummern, die mit 0 beginnen auf +49 zu ändern und umgekehrt bringt es nicht (was zu erwarten war).

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke & Gruß
thardy
 

Ähnliche Themen

Steve
Antworten
7
Aufrufe
354
orgshooter
orgshooter
L
Antworten
5
Aufrufe
185
maik005
maik005
V
  • VollderHandyKasper
Antworten
12
Aufrufe
431
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten