Keine LED Benachrichtigung beim OP2

etekCobra

etekCobra

Neues Mitglied
3
Hallo,
seit Sonntag, ohne ersichtliches Update, bekomme ich keine LED Nachrichten mehr.
Die LED´s sind nur in Funktion bei AKKU LÄDT und AKKU VOLL.
Sonst bleiben die Lampen aus. Alle Einstellungen der Apps hab ich schon durch.
Bei gesperrtem Bildschirm passiert da nix. Bei Entsperrtem übrigens auch nicht.
Ebenfalls ist das haptische Vibrieren des Homebuttons auch weg.

Kennt das Problem jemand und hat eventuell ne Lösung?! BLINKER LED oder LIGHTFLOW hab ich schon durch. Klappen aber auch nur mässig bis garnicht. OP2 ist im Originalzustand. Kein rumgefummel am System.

Gruß
 
Probier mal das Google-Konto zu löschen. Wenn das nicht geht oder nicht hilft, musst du das Handy resetten und dann *ohne* Anmeldung bei Google durchstarten. Bei Google anmelden kannst du dich dann immer noch.

Das war zumindest unter Android 5 ein bekanntes Problem und konnte wie oben behoben werden.


Ciao
Toscha
 
Den Zusammenhang GOOGLE KONTO und LED´s bekomme ich gerade nicht so hin!!
[doublepost=1478688465,1478687829][/doublepost]Und dann die nächste Frage. Wie bekomme ich das Google Konto vom OP2?
 
Ja, und? Es ist die in vielen Foren beschriebene Lösung für das Problem. Ob du oder sonst irgendwer den Zusammenhang hinbekommt, ist dafür ziemlich irrelevant.

Das Konto solltest du schon selbst kennen. Wenn nicht, das findet sich genialerweise in den Einstellungen. Unter, man mag's kaum glauben, 'Konten'.


Ciao
Toscha
 
Ich weiss was das KONTO ist . Danke !
 
@etekCobra Einstellungen / Konten / Google / Hamburger Menü (die drei Punkte oben rechts) / Konto entfernen
Man kann es da auch löschen nicht nur synchronisieren, das Hamburger Menü wird leider gerne übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: etekCobra
Muss ich vorher was sichern ? Oder hat Google eh schon alles ? Und danach Konto wieder hinzufügen ! ! ?
 
Jo. Konto gelöscht . Aber ohne Erfolg . LED's bleiben aus .
 
Hast du das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und ohne Anmeldung bei Google hochgefahren? Wie gesagt, unter Lollipop war das der einzige Weg, die LED-Benachrichtigungen zurückzuerhalten.


Ciao
Toscha
 
Ich kann nicht auf factory reset gehen, weil ich nicht alle Daten gesichert bekomme.
 
welche Daten bekommst du denn nicht gesichert? Dürften ja nur AppDaten sein oder? Die sollte man wohl mit Helium auch ohne Root sichern können.
 
Ich kann meine Threema Id nicht sichern. Und meine Kontakte passen auch nicht auf die Sim Karte.
 
Zum Ersten, schau mal in Threema
Zum Zweiten, meine Kontakte sind bei Google. Natürlich kann man da auch Google misstrauen und sie lieber wo anders sicher, aber wie eigentlich überall, gilt auch hier wohl wieder 'Ungesicherte Daten sind unwichtige Daten.'
 

Ähnliche Themen

M
  • manuelmerkl
Antworten
0
Aufrufe
1.111
manuelmerkl
M
Sunny
Antworten
11
Aufrufe
2.792
toscha42
toscha42
Zurück
Oben Unten