Keine LED-Benachrichtigung Whatsapp-Bild

T

thopre63

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe bereits die Suchfunktion genutzt, zu meinen Problem aber nichts gefunden.

Situation: Z1C liegt irgendwo, Bildschirm ist aus.

Wird mir in Whatsapp ein Bild/Foto zugesandt, höre ich zwar die akustische Benachrichtigung, die LED blinkt jedoch nicht!
Hierbei ist es völlig egal, ob der Stamina-Modus aktiviert ist oder nicht.
Bei Textnachrichten in Whatsapp leuchtet die LED, auch im Stamina-Modus.
Das Problem hat nichts mit Whatsapp zu tun, da das Problem auf einem anderen Smartphone nicht auftritt. Hier leuchtet die LED auch dann, wenn ein Bild/Foto zugesandt wird.
Konntet Ihr als Z1C-Nutzer dieses Problem auch schon beobachten?
Kein Root, Kitkat 4.4.4, Build Nr 14.4.A.0.108
Danke für alle Antworten!

Gruß
thopre63
 
Ist unter Einstellungen > Display auch den Haken bei "Benachrichtigungsleuchte" gesetzt?

PS: Ups sorry die LED geht ja bei anderen Ereignissen, also ja ;)
Du kannst es ja mal mit der App "Light Flow lite" oder "Light Manager" versuchen. Ich habe da selbst noch nie so genau darau gemerkt ob die LED leuchtet wenn ein Bild bei WhatsApp gesendet wird, werde ich mal jetzt machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lässt Du Dir neue Nachrichten mit der Popup-Funktion von wa anzeigen? Da streikt die LED zuweilen, einfach Popups auf "nie" stellen ... Falls es das nicht ist bin ich ratlos, sonderbarer Fehler. Vlt mal wa de- und neu installieren.
 
Hallo, Popups stehen auf "nie".
 
Hallo nochmal, wäre nett, wenn vielleicht jemand mal drauf achten würde, ob die led blinkt, wenn nur ein bild über whatsapp reinkommt.
 
Ich werde das abends mal Testen.
Werde das Ergebnis dann mitteilen.
 
Bei mir blinkts auch bei (nur) Bildern.
 
So hab es mal getestet. Es blinkt einmal beim Bild erhalt. Nicht andauernd wie wenn normale Nachrichten kommen. Ob es jetzt an Sony oder whatapp liegt ist schwer zu sagen. Gruß Didi
 
Hallo Didi, ja, genau so, wie du es beschreibst, siehts bei mir auch aus. Danke für den Test. Hat vielleicht jemand ne Lösung parat? Oder auch nur ne Idee, worans liegen könnte?
 
Hallo, ich meine, eine Lösung gefunden zu haben: in whatsapp habe ich den medien auto download für Bild, audio und video deaktiviert. Anscheinend deaktiviert ein automatisch startender download die Benachrichtigungs-led.
Gruss
thopre63
 
ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung :)

Hat mittlerweile jemand herausgefunden woran das liegt ? Oder zumindest einen eleganteren Weg gefunden ohne den Auto-Download zu deaktivieren
Bin nämlich auch davon betroffen. Mittlerweile mit dem zweiten Gerät. Also das riecht nach einem WA Problem-
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
785
schdrag
S
ppam
Antworten
0
Aufrufe
653
ppam
ppam
M
Antworten
2
Aufrufe
1.066
MJ2k2
M
Zurück
Oben Unten