Keine Meldung mehr über hochgeladene Fotos

R

Rolfhelm

Neues Mitglied
2
Hallo Android-Gemeinde,
ich weiß nicht, ob dieses Problemchen schon mal hier im Forum behandelt wurde, und zwar habe ich mein Handy (Sony Z2) so eingestellt, dass Fotos gleich nach ihrer Erstellung ins Google+-Fotoarchiv geladen werden. Das funktioniert auch sehr gut, nur erhalte ich seit einiger Zeit weder auf meinem Handy noch auf meinem PC eine Meldung darüber, dass das Upload erfolgreich stattgefunden hat. Dies wurde bisher immer auf den Google-Seiten oben rechts an dem Glöckchen und auf dem Handy oben in der Statuszeile angezeigt.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese Meldung sowohl fürs Handy, als auch für den PC wieder aktivieren kann?
LG Rolfhelm
 
Problem besteht übrigens immer noch! Keiner da, der mir helfen kann? Problem besteht, glaube ich, seit dem ich mal bei einem Besuch in die Niederlande das direkte Hochladen von Fotos deaktiviert hatte. Natürlich sind die entsprechenden Häkchen in den Einstellungen auch gemacht. Oder gibt es da noch versteckte Einstellungen, die sich einem so nicht direkt erschließen? Ich weiß auch nicht, ob es sich hier um ein Problem des Handys handelt oder eher dem Desktop-Google. wie gesagt, es fehlt auf dem Desktop die Meldung am "Glöckchen" (oben rechts) und das Handy gibt kein entsprechendes Signal. Die Bilder sind jedoch GsD oben. Immerhin! Würde mich über gute Ratschläge freuen!
 
Diese Frage würde mich auch interresieren.
 
Servus!

Wenn du "Einstellungen" schreibst meinst du da die von Google+ selbst oder auch das Häkchen unter "Einstellungen" (des Smartphones) --> "Konten und Synchronisation" --> dein G+ Google Account ---> Google+ ?

UPDATE: Ok, hab das mit "GsD" erst jetzt verstanden, sprich Upload geht, aber du wirst nicht darüber benachrichtigt?


Ciao,

Steve
 
Genau! Da das Upload selbst funktioniert, ist es nicht sooo schlimm und nur ein kosmetischer Schönheitsfehler. Dadurch, dass das nicht mehr funktionierte, interessierte mich halt nun auch, ob und wenn ja, an welcher Stelle man diese Meldung managen - und damit wieder für das Fotoupload aktivieren kann.
Habe allerdings seit einigen Tagen Android 5 drauf und weiß noch nicht, ob sich das Problem mit dem Update evt. schon erledigt hat. Trotzdem danke für die Rückmeldung.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
951
pehag
P
R
Antworten
3
Aufrufe
6.017
heinzl
heinzl
Miaz602
Antworten
2
Aufrufe
16.353
Miaz602
Miaz602
Zurück
Oben Unten