Keine mobile Datenverbindung Hero 1

Kein Problem :).
 
@Dannilicious
Nimm mal die Aldi sim raus, Starte dein Phone ohne sim, schalte es aus und nimm dann den anderen sim Schacht.
 
Das hab ich schon versucht. Das hat auch nichts geändert
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Also ich habe Damals einfach die Aldi sim eingelegt und es kamen die mms Einstellungen vom Provider, dann konnte ich das Mobile Internet nutzen.
Auf einem Screenshot von dir ist leider bei APNs der erste Eintrag auf der liste nicht zu sehen (Internet.eplus.de)
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-25-19-18-52.png
    Screenshot_2016-11-25-19-18-52.png
    18,2 KB · Aufrufe: 138
@moidept Den APN eintrag hab ich selbst machen müssen weil keiner drin war. Von den genauen eingaben hab ich auch screenshot, Der auch bei meinem ersten text dabei ist.
Als passwort wurden mir im netz 3 varianten angeboten. alle hab ich probiert aber mit keinem passwort hats funktioniert
 

Anhänge

  • IMG-20161125-WA0006.jpg
    IMG-20161125-WA0006.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 160
Was steht bei dir auf der "Übersicht APNs" als erstes in der Liste ?
Steht da :
Internet
Internet.eplus.de
 
Ja
 
siehe Bild.
 

Anhänge

  • Unbenanntc.JPG
    Unbenanntc.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 152
@moidept Jia genau so steht es auch bei mir
 
sorry auf deinen Screenshots ist das nicht zu sehen, oder ich bin Blind..
 

Anhänge

  • fgsdfsdf.JPG
    fgsdfsdf.JPG
    16,1 KB · Aufrufe: 150
So soll es laut Alditalk aussehen, und das stimmt ja mit @Dannilicious ' Screenshots (mal abgesehen vom richtigerweise vierstelligen Passwort) überein.

upload_2016-11-25_19-55-39.png
 
Habe mal die APNs auf Standartwerte zurückgesetzt, dann bei Mobilfunknetze auf suchen gegangen (Dauert) dann unter verfügbare Anbieter "Medionmobil 4G" ausgewählt und die Datenverbindung Deaktiviert und wieder Aktiviert, alle APNs sind richtig gesetzt und Mobile Daten sind vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@moideptwerd das morgen mal genauso ausprobieren.
 
Hab jetzt nachdem ich das nochmal gemacht habe. unter APNs nur noch den Eintrag:
Internet
express.de
Datenverbindung ist vorhanden. :confused2:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-25-20-12-17.png
    Screenshot_2016-11-25-20-12-17.png
    7,8 KB · Aufrufe: 148
@moidept is jia schön wenn die APN's bei dir funktionieren. Bei mir haben se bisher net funktioniert
 
Was du Testen kannst ist das *#*#3646633#*#* in deinen Telefon einzugeben, es Öffnet sich der Engineering Mode,
geh dort auf BandMode dann wähle die die SIM welche als mobile Datenverbindung fungieren soll.
Es erscheint eine liste bitte vergleiche die mit den Screenshots, sind da Abweichungen zu sehen oder fehlen bei dir angehakte einträge, dann setzte die fehlenden haken.

[doublepost=1480103954,1480103347][/doublepost]
moidept schrieb:
in deinen Telefon einzugeben
Damit ist die Telefon Wählfunktion gemeint..
[doublepost=1480108080][/doublepost]Noch was bei mir sehen die APNs folgendermaßen aus siehe Bilder.
[doublepost=1480109686][/doublepost]@Dannilicious
Bei dir steht unter APNs > Zugangspunkt bearbeiten:
E-Plus Internet

bei mir steht:
Internet

Wer weiß vielleicht ist das der Fehler..

[doublepost=1480110440][/doublepost]Noch was habe mehrmals die APNs verworfen und jedes mal andere Bezeichnungen in den APNs
Name
Internet

Name
express.de


Name
internet.eplus.de

Sehr Verwirrend
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-11-25-20-33-52.png
    Screenshot_2016-11-25-20-33-52.png
    18,6 KB · Aufrufe: 139
  • Screenshot_2016-11-25-20-47-04.png
    Screenshot_2016-11-25-20-47-04.png
    8 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_2016-11-25-20-34-06.png
    Screenshot_2016-11-25-20-34-06.png
    36 KB · Aufrufe: 133
  • Screenshot_2016-11-25-20-34-21.png
    Screenshot_2016-11-25-20-34-21.png
    22,4 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_2016-11-25-20-34-38.png
    Screenshot_2016-11-25-20-34-38.png
    22,2 KB · Aufrufe: 138
  • Screenshot_2016-11-25-22-02-01.png
    Screenshot_2016-11-25-22-02-01.png
    16,1 KB · Aufrufe: 135
  • Screenshot_2016-11-25-22-02-19.png
    Screenshot_2016-11-25-22-02-19.png
    17,1 KB · Aufrufe: 150
  • Screenshot_2016-11-25-22-02-41.png
    Screenshot_2016-11-25-22-02-41.png
    18,8 KB · Aufrufe: 130
  • Screenshot_2016-11-25-22-02-54.png
    Screenshot_2016-11-25-22-02-54.png
    17,9 KB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
@moidept Zu allererst DANKE für deine Hilfe. Ich muss dich aber leider enttäuschen. Denn der Band Mode hatte nichts gebracht. Ich entschuldige mich jetzt schonmal für die ganzen Screenshots die jetzt kommen. Aber vielleicht erkennst du jia etwas, das ich einfach die ganze zeit übersehe

Hier sind die APNs die mir zur Verfügung stehen. Hab da nichts gemacht. Selbst wenn ich es zurücksetze, kommen genau diese APN's wieder. Es kommt keine mit Internet.
Ich hab da allerdings eine Express APN gefunden. Die ist allerdings mms.
1,Standart APN's.jpg

Hier, trotzdem mal die Angaben der Express MMS APN.
ExpressAPN.jpg

Jetzt aber mal zu dem Band Mode. Es hat leider nicht geholfen. Denn alle meine Angaben sind dort genauso gewesen wie auf deinen Screenshots.
Band Mode 1u2.jpg Band Mode 3u4.jpg


Danach hab ich dann nochmal selbst eine E-plus Internet APN erstellt.
Eigene Apn.png
Ich hab einfach keine Ahnung wo das Problem liegt.
Ich hab alles genauso eingegeben wie so viele Foren beschreiben :
Eigene EplusAPN.png

Ich kann das Handy zurücksetzen so oft ich will. Ich kann die APN liste zurück setzen so oft ich will. Helfen oder gar ändern tut sich garnichts.
[doublepost=1480137922,1480136343][/doublepost]
moidept schrieb:
Also ich habe Damals einfach die Aldi sim eingelegt und es kamen die mms Einstellungen vom Provider, dann konnte ich das Mobile Internet nutzen.
Auf einem Screenshot von dir ist leider bei APNs der erste Eintrag auf der liste nicht zu sehen (Internet.eplus.de)

Als ich die die Aldi-sim eingelegt habe, hab ich keine mms von denen bekommen O.o..
Erst als ich die Sim in mein Galaxy s4 gemacht habe, kamen die. Aber bei meinem Zopo kam nichts
 
Das WLAN hast du während du Mobile Daten haben willst Deaktiviert?
Kannst du eine andere SIM Karte Testen (Freunde fragen) ?
 
@moidept Jia ich schalte immer erst das WLAN aus und mach das andere an.
Also ich hab noch ne o2 karte. da ist aber nix mehr drauf. Ich hatte die bevor ich zu aldi talk bin benutzt. Ich bin der Meinung mit der o2 karte das selbe Problem gehabt zu haben. Nur war wohl von o2 Das Daten-Roaming National begrenzt. Denn ich weiß noch genau das wen ich bei uns am Friedhof war, war ich im Franzosennetz gelandet und hatte dann kein netz mehr.

Ich hab da aber mal ne frage zum Band Mode. Kann man da net etwas zur Unterstützung anwählen was jetzt nicht angewählt ist ? Weil jia beim LTE Mode z.B. So viele Bänder zur wahl stehen. Leider ist halt mein Englisch zu schlecht um den rest in diesem Band- Mode zu verstehen :D
 
Bitte jemanden dir seine sim zu leihen, teste diese sim, (Kreuztausch) der oder die möge deine tasten ob damit Mobile Daten laufen....
 
  • Danke
Reaktionen: Dannilicious

Ähnliche Themen

FlairAura
Antworten
2
Aufrufe
955
FlairAura
FlairAura
moidept
Antworten
1
Aufrufe
1.155
Kryotech
Kryotech
moidept
Antworten
7
Aufrufe
1.557
Jimmy78
Jimmy78
Zurück
Oben Unten