Keine mobile Internetverbindung (Wlan ist ok)

B

buri9

Neues Mitglied
0
Bis auf die bekannten kleinen Verbindungsabbrüche beim mobilen Internet war bis heute immer alles in Ordnung. Das war bei allen meinen bisherigen Roms so (cm7, miui, cm9, cm10).
Als ich aber heute morgen die neue cm10 nightly vom 18.7.2012 installiert habe, hatte ich auf einmal kein mobiles Internet mehr. Wlan funktionierte weiterhin. Daraufhin habe ich mehrere Basebands ausprobiert, aber nichts half weiter.
Ich wollte dann wieder zurück auf cm9, wo vorher noch alles in Ordnung war, aber dort genau das selbe problem.:confused2:
Danach habe ich mit rsd die froyo sbf neu installiert. Doch auch dort das gleiche Problem. Mit cm7 und miui dann genau dasselbe.
Habe quasi alle Basebands ausprobiert, habe mehrere Einstellungen mit dem 3GTurboCharger installiert und habe mehrere APN's ausprobiert. Aber leider hat nichts geholfen.:sad:

Ich würde mich sehr freuen wenn jemand von euch eine Idee hätte, woran es liegen könnte. Vielen Dank im Voraus!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre zwar ein großer Zufall dass es gerade jetzt passiert aber deine sim karte könnte abgenutzt sein, hatte auch nach Tausch bessere Verbindungen. Könnte dies der Fall sein?
 
Danke für die Antwort. Ich hatte schon vor mit dem Handy meiner Freundin zu testen, ob es an der Simkarte oder am Handy liegt. Leider hab ich hier grade kein anderes Handy, mit dem ich es sofort testen könnte. :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 00:52 Uhr wurde um 01:14 Uhr ergänzt:

Super Neuigkeiten! :thumbup:
Ich habe noch eine alte Vodafone prepaid Karte gefunden. Mit ihr hab ich wieder Internet :)
Also brauch ich entweder eine neue Simkarte oder mit o2 stimmt irgendetwas nicht. Da meine freunde aber keine Probleme haben, wird es wohl an meiner Simkarte liegen. Aber wie kann sie ganz plötzlich und ohne physikalische Einwirkungen, einen Teil ihrer Funktionalität verlieren? :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich zu hören, dass es nicht an deinem defy liegt. Kleiner Tipp beschwer dich bei o2 verlangt ne neue und ne preisminderung für die zeit weil du ja sie nicht benutzen kannst

gesendet Von meinem defy non plus ultra
 
Ohne irgendetwas zu verändern, hab ich seit gerade eben auf einmal wieder Internet. :thumbsup::confused2:
Mal schauen wie lange es noch funktioniert... :D
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.583
Paul Schmitt
P
A
Antworten
5
Aufrufe
3.331
Andro4.0
A
M
  • my-defy
Antworten
0
Aufrufe
1.732
my-defy
M
Zurück
Oben Unten