Keine Mobilen Daten unter "nur GSM"

I

ich50

Neues Mitglied
1
Hallo Zusammen,

da ich hier auf Arbeit sehr Schlechten UMTS-Empfang habe, GSM aber wunderbar funktioniert, hab ich das Note auf "nur GSM" umgestellt. Das habe ich vor allem deshalb gemacht, da das Note im automatischen Modus ständig wechselt und durch das wechseln und den schlechten Empfang unter 3G langsamer ist, als unter GSM mit gutem bis sehr gutem Empfang.
Das Problem das ich dabei habe ist, wenn ich die mobilen Daten länger deaktiviert habe und nur WLAN nutze, kann ich sie danach nicht mehr aktivieren. Egal wie ich es mache, über die Einstellungen, duch langes halten des An/Ausschlatknopfes oder seit neuem über die Statusbar unter 4.1.2 (Aktuelle Stock XLSZ). Zum beheben des Problems hilft leider nur ein Neustart.
Das Problem hatte ich auch schon unter 4.0.4.
Ist das Problem bekannt? Kennt jemand eine Lösung oder liegt das evtl. sogar an O2?

Edit: Ich habe am Wochenende festgestellt, dass das Problem bei mir auch dann auftritt, wenn die Mobilen Daten nicht deaktiviert sind, sondern das Handy nur lange im WLAN ist und diese nicht genutzt werden.

Danke für eure Hilfe und viele Grüße

Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Ist das Problem wirklich noch niemandem außer mir aufgefallen?
 
Bei mir ist das auch so. Unter ICS hatte ich das noch nicht. Es tritt bei allen Roms auf. Habe auch schon alle Modem probiert. Ohne Erfolg.

Viele Grüsse

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 18:29 Uhr wurde um 19:02 Uhr ergänzt:

Habe auch O2. Möglich wäre es das es am Provider liegt.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also ich habe JB drauf und seit dem passiert es mir auch ab und zu das ich keine mobilen Daten mehr bekomme. Nervt total aber ich mache dann immer einmal “offline“, also Flugzeugmodus und schalte dann wieder nach einer kleinen Pause ein. Meist geht es dann. Unter ICS hatte ich es nicht.

PS: Provider ist congstar, also D1

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir dasselbe.. Leider ist immer ein Neustart nötig, um in die Mobilen Daten zu gelangen.
Mit O2 scheint das nichts zu tun zu haben, bin nämlich bei Simyo.
Die Lösung von Powerprobot funzt aber. ;-)

Wäre schön, wenn es da mal eine korrekte Lösung gäbe - vielleicht von Samsung??
Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.509
Rey-Chan
R
M
Antworten
1
Aufrufe
2.390
frank_m
frank_m
Q
Antworten
0
Aufrufe
1.289
Qwark2001
Q
Zurück
Oben Unten