Keine Nachrichten im Standby nach Update auf 2.3.5

O

outi_82

Neues Mitglied
0
Hi Leute,

mein i9003 bekommt keine Nachrichten im Standby, seitdem ich per Kies auf 2.3.5 geflashed habe (XXKPN). ICQ, WhatsApp, K9 Email und Facebook ... immer erst wenn ich das Telefon Entsperre fängt er an alles abzurufen.

Einen Fullwipe habe ich gestern gemacht, aber leider ohne Erfolg. Ich habe ausserdem den Verdacht, das es sich nur um das Mobile Internet handelt. Bei WLAN scheint das Problem nicht vorhanden zu sein.

Die Konfiguration der APN ist direkt vom Provider (Klarmobil O2)

Kennt jemand das Problem bzw. gibts dazu ne Lösung?

lg Benny

Nachtrag: Das Gerät ist Gerootet und hat keine Garantie oder Ähnliches.
 
Hallo Leute,

das Problem besteht leider weiterhin. Vielleicht verhilft das hervor kramen ja zu neuen Ideen ;-)

LG Benny
 
Kenne ich selbst auch, mit ICQ. Mit KPN, KPQ, KPU (2.3.5, 6) und ICS (KPU basis und CM9A9) hab ich das Problem.
Gestern hörte ich Internet Radio, in der Zeit wurde ich mehrfach über ICQ angeschrieben, und es kam Trotzdem keine Benachrichtigung, erst wo ich auf die Hometaste gedrückt hatte kamen sie an.
Das Handy geht wohl so weit in den Tiefschlaf das manche Apps dann ignoriert werden und nur noch die Grundfunktionen bzw. das zuletzt aktive App(offen und nicht im Hintergrund) bevorzug werden. Warum das so ist weiß ich auch nicht.
 
Gut zu wissen das eine neue Firmware nix bringt. Ich war schon drauf und dran eine neue zu organisieren.

Bei 2.2 ging ja auch noch alles. Zurück werde ich aber eher nicht flashen, da überwiegen die Vorteile von 2.3 ;-)

Gibt es vielleicht eine App die da helfen könnte?
 
Hatte das gleiche Problem bei 2.3.5 KPQ mit WhatsApp ....
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.604
frankie78
frankie78
P
  • Pechmerga
Antworten
2
Aufrufe
1.048
patsem
P
O
Antworten
14
Aufrufe
2.634
oelly76
O
Zurück
Oben Unten