Keine Netzregistrierung nach Update auf 2.2.1 möglich

M

Mrweed

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo zusammen

Habe gestern nach langem hin und her und mit eurer hilfe es doch noch geschafft mein handy auf 2.2.1 zu bringen .
jedoch habe ich jetzt das problem das ich kein netzt mehr bekomme .


Es werden mir sämtliche netzte angezeigt : orang CH, orange LI , Sunrise usw.
doch sobald ich mich registrieren will kommt immer die meldung :

Netzwerk kann nicht ausgewählt werden .

oder

Verbindung nicht möglich . versuche es später nocheinmal.

der empfangsbalken zeigt mir aber 2-3 striche .

danke im vorraus

mfg
 
Mach mal das Handy aus, SIM raus und wieder rein und nochmal starten ! Hattest Du die SIM-Karte beim flashen drin ?
 
ja hatte die sim beim flashen drin
 
Okay...PIN-Eingabe etc. beim anschalten geht aber alles soweit, ja ? Also Du gibst dann den PIN ein und dann loggt er sich nicht ins Netz oder ?
 
ja genau. zeigt mir auch alle verfügbaren netzt an. habe sogar 3 striche beim empfangsbalken
 
Mrweed schrieb:
ja genau. zeigt mir auch alle verfügbaren netzt an. habe sogar 3 striche beim empfangsbalken

Moin:)

Wahrscheinlich sind bei Dir die APN-Einstellungen verloren gegangen...
War bei mir auch so nach der Aktualisierung > Swisscom-Branding Adieu:D

Geh mal auf Deine Netzbetreiber-Homepage
(Orange, Sunrise oder was auch immer) und such Dir dort die APN-Daten raus.

Danach liefs bei mir wieder einwandfrei.

Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen
 
danke . habe soweit alles eingegeben. funktioniert leider auch nicht :(
habe gerade gesehen das die IMEI SV nur 01 steht .
sollte da nicht eine lange nummer vorhanden sein ??

viel versucht und nix hats gebracht :)

werd mogen mal bei orange anrufen . vielleicht können die mir helfen und wissen was das sonst noch sein kann .
kann ja kein softwareproblem sein denke ich oder ?

:heute war ich wieder in meinem netz in österreich unterwegs und konnte mich auch nicht im netzt registrieren. hab von einem arbeitskollengen die orangekarte ins handy gesteckt und siehe da . IM Netz registreirt.
habe danach meine karte versucht und nach ca. 30 min. funktionierte das auch :) juhuu

endlich.
was hab ich daraus gelernt ?? SIM beim flashen unbedingt entfernen :D

Danke @ all
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.694
Islaris
Islaris
D
Antworten
2
Aufrufe
2.466
danueggel
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.893
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten