Keine Netzverbindung mit Mobile Sim

K

k.o

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
bin ein Newbie u. hab wenig Erfahrung mit Samsung Tab 8.9.

Ich hab die Sim-Karte fachgerecht in Tab eingelegt. Der auch nach den Pin fragt, von der Sim-Karte (siehe Foto). Dannach öffnet sich die Software vom Tab. Beim öffnen vom Internet schreibt er mir ... keine Netzverbindung.

Die WLAN Verbindung im Haus funktioniert tadellos.

Hab es versuch unter - Menü - Einstellungen - Drahtlos u. Netzwerke - Mobile Netzwerke - mögliche Einstellungen zu machen. Richtiger Netzbetreiber ist ausgewählt ... zeigt auch ... im Netz registriert. Leider keine Veränderung.

Welch Einstellungsmölichkeiten hab ich?

Warum fragt er nicht, welche Verbindung ich haben möchte ... WLAN od. Mobil (mit Sim-Karte) ?
Wenn man die Simkarte einlegt fragt er nach den Pin auch.

Danke im Voraus Gruß

1001779k.jpg
 
Welch Einstellungsmölichkeiten hab ich?
Für das mobile Internet müssen die Daten des (Einstellungen - Drahtlos u. Netzwerke - Mobile Netzwerke) "Zugangspunkts/APN" stimmen. Daten bekommst du vom Provider, wenn sie nicht automatisch korrekt hinterlegt werden.
Wenn dein Tarif eine mobile Datenverbindung beinhaltet und Provider seitig alles funktioniert, dann geht auch das mobile Internet.

Warum fragt er nicht, welche Verbindung ich haben möchte ... WLAN od. Mobil (mit Sim-Karte) ?
Eine Auswahl bietet dir das Tablet nicht an. Es ist generell immer online, solange du das nicht abschaltest.
Mit welcher Verbindung es online ist, bestimmen deine Einstellungen:
Ist das WLAN eingeschaltet und ein bekanntes WLAN Netz verfügbar, nimmt das Tablet die WLAN Verbindung und trennt die mobile Verbindung. Ist kein WLAN verfügbar (oder abgeschaltet), nimmt das Tablet die mobile Datenverbindung.
 
Joo, genau das war es.

Die Daten sind am Notebook anders als am Tap. Witzig, ist aber so!

Vielen dank für Info Gruß
 
k.o schrieb:
Joo, genau das war es.

Die Daten sind am Notebook anders als am Tap. Witzig, ist aber so!

Vielen dank für Info Gruß

Hey, kannst Du das bitte mal ein wenig genauer spezifizieren? Meinst Du die APN-Einstellungen? Was genau dort?
Ich habe das gleiche Problem (siehe aktueller Thread) und mich stundenlang per Suche durch alle möglichen Foren gegoogelt. Viele Leute haben das gleiche Problem, aber eine passende Lösung war für mich noch nicht dabei :mellow:
 
Antwort ist HIER
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.692
Samsi2
Samsi2
L
  • langemann
Antworten
5
Aufrufe
2.451
bierma32
bierma32
P
Antworten
1
Aufrufe
1.827
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten