1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. TeamTelekom, 10.04.2011 #1
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    Vierter Tag, nächtes Problem, Frustrate exterm.

    So habe ich mir das wirklich nicht vorgestellt, das nächste Problem: Seit ich gestern in Österreich war, dort die Datenübertragung unterbrochen habe, findet mein Galaxy in Deutschland schon seit über 16 Stunden kein Netzwerk mehr, also mit anderen Wörten das Handy ist nicht nutzbar für die Apps, ich kann nicht ins Netz etc. Was soll/kann ich machen.

    Sollte ich vielleicht morgen zum Händler fahren und es umtauschen lassen.
    Gilt eigentlich bei Handyverträgen auch die 14 tägige Rückgaberecht?

    Servus
     
  2. Tom2406, 10.04.2011 #2
    Tom2406

    Tom2406 Android-Hilfe.de Mitglied

    Wie hast Du denn die Datenübertragung unterbrochen? Der Haken bei Paketdaten verwenden ist aber gesetzt, oder?
     
  3. HTCDesire, 10.04.2011 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Fragen:
    1. Hast du den Datennetzmodus wieder aktiviert?
    2. Warum deaktivierst du die Datenübertragung, es reicht wenn du Datenroaming deaktiviert ist?
    3. Was verstehst du in diesem Fall unter Netzwerk?
    4. Kannst du telefonieren, hast du eine GSM-Verbindung?
    5. Hast du das Handy neu gestartet?
    6. Hast du mit der Karte in einem anderen Telefon GSM- und Datenverbindung?
    7. Funktioniert das Handy mit einer anderen Karte?

    Deine Frage, ob es ein 14-tägiges Umtauschrecht bei (vermutlich gemeint) Mobilfunkverträgen gibt, ist doch wohl nicht ernst gemeint.:laugh:
     
  4. GermanHero, 10.04.2011 #4
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Bei Online angeschlossenen Veträgen hat er zumindest ein Widerrufsrecht (solange er mit dem Vertrag keine Dienstleistung abgerufen hat).
     
  5. TeamTelekom, 10.04.2011 #5
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    1. Mit Deaktivierung des Datennetzmodus meine ich das Deaktivieren des Datenroaming.
    2. Siehe 1
    3. Na was meine ich damit wohl, die Internetfähig, also ob ich das Internet nutzen kann.
    4. Ja ich habe eine GSM Verbindung
    5. Ja
    6. Habe keine anderes Handy das einen Datenverbund unterstützt.
    7. wie gesagt ich habe nur das eine Handy.

    Wenns nicht besser wird werde ich von Kauf zurücktreten. Ich probiere jetzt mit Werkzurückstellung.

    Servus
     
  6. DrMole, 10.04.2011 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Hallo

    Hast du das Handy in Österreich genutzt?
    Findest du gar kein Netz mehr oder hast du nur keine Datenverbindung?
     
  7. TeamTelekom, 10.04.2011 #7
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein habe das Handy in Österreich nicht genutzt, GSM Netz. aber kein Internet möglich, oben in der Statusleiste ist das Symbol auch nicht mehr sichtbar.
     
  8. DrMole, 10.04.2011 #8
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Sind die APN Einstellungen vorhanden?
     
  9. HTCDesire, 10.04.2011 #9
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Wenn deine Einstellungen wirklich stimmen, solltest du den Fehler beim Netzbetreiber suchen und nicht beim Handy. Deinem Benutzernamen nach bist du ein Telekom-Fan und wohl auch Kunde dieses Betreibers. Nachdem das Telefonieren noch geht, sollte es dir doch möglich sein, dessen Hotline anzurufen.

    PS: Ich weiß, man Username passt nicht, aber kann ihn nicht ändern.
     
  10. TeamTelekom, 10.04.2011 #10
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    ne ich bin bei Base, was sind die APN Einstellungen ?
     
  11. TeamTelekom, 10.04.2011 #11
    TeamTelekom

    TeamTelekom Threadstarter Neuer Benutzer

    auch eine werkzurückstellung hat nicht gebracht. Bei den Einstellungen stehen unter mobiler Netzwerk Status : Getrennt
     
  12. frank_m, 10.04.2011 #12
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Was APN Einstellungen sind, steht in den FAQs. Die solltest du als erstes checken.
     
  13. HTCDesire, 10.04.2011 #13
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Vertrag oder Prepaid?
    (Wir finden den Fehler schon noch....):biggrin: