Keine PIN-Abfrage mehr und telefonieren nicht möglich

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich sah heute zufällig wie das Zenfone 2 einen Reboot machte. Danach kam keine PIN-Abfrage, aber ich konnte telefonieren und sah mich auch beim Provider eingeloggt. Nach dem nächsten manuellen Reboot wurde kein PIN mehr abgefragt und ich kann nicht mehr telefonieren.

Was könnte ich proibieren. Es sollte das aktuelle Android 5 darauf sein, außer es kam heute ein Update rein und da ging was schief, ich wurde aber auf nichts in dieser Hinsicht hingewiesen.

PS: Die SIM-Karte macht in einem anderen Handy keine Probleme, dh PIN-Abfrage und ich kann telefonieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider hat das Update auf Android 6 nichts gebracht. Die ursprüngliche SIM funktioniert auch in einem weiteren Handy. Hingegen funktioniert jede probierte SIM in beiden Schächten des Zenfone nicht. Der 2. SIM-Slot wurde auch nie verwendet, sodass ich da nicht von abgenutzten Kontakten o.ä. ausgehen könnte. Ich habe in das ZF2 jetzt eine 2 Monate alte SIM-Karte hineingegeben.

Jetzt bin ich total ratlos. Ich schau mich vorsichtshalber nach einem Ersatz-Handy um, würde aber gerne das Zenfone wieder zum Laufen bringen.
 
In den Einstellungen unter Sicherheit kann man die Sim Pin einstellen. Schlag mich , aber ich meine, wenn auf der Sim einmal, warum auch immer, die Abfrage deaktiviert wurde, wird es auf der Sim gespeichert.
 
Ja ok, ist so, das hat aber nichts mit meinem Problem zu tun. Der PIN wird ja in einem anderen Handy abgefragt, nur im Zenfone nicht und das Zenfone hat auch kein Netz. Ich habe jetzt im Zenfone eine SIM ohne PIN-Abfrage und habe kein Netz und kann auch nicht telefonieren.
 
Hast du deine IMEI Nummer noch?
 
linuxnutzer schrieb:
Ja ok, ist so, das hat aber nichts mit meinem Problem zu tun. Der PIN wird ja in einem anderen Handy abgefragt, nur im Zenfone nicht und das Zenfone hat auch kein Netz. Ich habe jetzt im Zenfone eine SIM ohne PIN-Abfrage und habe kein Netz und kann auch nicht telefonieren.
Ok, dann denke ich ist dss Zenfone defekt!
 
Ich frage mich nur was da defekt sein könnte, funktionieren ja beide SIM-Cardreader nicht mehr.
 
Es gibt hier auch einen Fred, wo Leute auch Probleme mit der Erkennung der Sim hatten und es mit Klebeband fixiert haben. Wenn Garantie drauf ist würde ich es einschicken. Dauert sehr lange.
 
Also die SIM wackelt überhaupt nicht, mit ein wenig Druck darauf springt sie raus. Sieht alles ganz normal aus. Ich glaube nicht, dass es ein Kontaktfehler ist. Mehrere SIMs wurden probiert, die in anderen Handys funktionieren.

Wäre ich auch extremer Zufall, wenn plötzlich beide SIM-Slots defekt wären.
 

Ähnliche Themen

Corolla
Antworten
9
Aufrufe
2.369
Corolla
Corolla
O
Antworten
4
Aufrufe
911
DarkAngel
DarkAngel
R
Antworten
9
Aufrufe
2.924
robi64
R
Zurück
Oben Unten