Keine "Playstore"-App zu sehen dafür merkwürdige Apps

S

smanz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute das Tablet Iconia One 7 B1-730HD neu bei Saturn gekauft und es verhält sich nicht wie im Acer Handbuch beschrieben.

1. Die Fragen nach Sprache usw. wurden nicht gestellt, es erscheint sofort der Homescreen.

2. Auf dem Homescreen sind keinerlei Apps oder Widgets sondern nur das Hintergrundbild.

3. Es sind nur die auf dem beigefügten Screenshot zu sehenden Apps installiert, hier fehlt leider auch der Google Play Store.

Da ich ein kompletter Android-Neuling bin bitte ich hier um Hilfe was da mit dem Tablet passiert ist?

Ich befürchte dass ich es gleich am Montag umtauschen werde.

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe.

smanz
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-12-27-22-20-51.png
    Screenshot_2014-12-27-22-20-51.png
    46,8 KB · Aufrufe: 622
so wie sich das anhört könnte es sein das dein gerät schonmal in betrieb war.
 
Hallo,

ich würde es zunächst im Menü auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Wenn das nichts nutzt, bleibt Dir wohl nur der Austausch.

Viele Grüße
Handymeister
 
Der Screenshot sieht mir sehr nach CyanogenMod aus. Daher mal mit der aktuellen & offiziellen FW flashen.
 
@smanz

Hallo,
mrrbr hat wahrscheinlich recht. Wenn du jedoch das Gerät nicht ohnehin mit einer alternativen Firmware versorgen willst, würde ich mir die Arbeit nicht machen und es bei Saturn umtauschen.

Eine Beschwerde das du offensichtlich ein gebrauchtes Gerät ohne orginal Firmware erhalten hast wird nach meiner Erfahrung Saturn wohl "am A..." vorbeigehen.
 
also mir würde das nicht am a...vorbeigehen wenn die mir ein neues gerät verkaufen und es ist schon gebraucht,wer weiss was da schon alles mit angestellt wurde.
 
Ich würde sofort zu Saturn gehen und es melden , dass du ein gebrauchtes/ modifiziertes Gerät von Saturn bekommen hast.

Falls Saturn nicht zurücknimmt könntest du glaub eine Beschwerde einreichen.


Oder du könntest die Gapps nach flashen wenn es ein Recovery Menu gibt.
 
@ Roxy

Mir als Kunde wäre das auch nicht egal, aber nach meinen bisherigen Erfahrungen mit Saturn geht es denen wohl "am A..." vorbei.
 
Wie ist das denn jetzt ausgegangen? Hast du es zurück geben können? Weil original war das definitiv nicht
 

Ähnliche Themen

S
  • sir demencia
Antworten
1
Aufrufe
3.871
p0se
P
S
  • sir demencia
Antworten
4
Aufrufe
6.917
LarsB
LarsB
T
  • Tiger_2000
Antworten
1
Aufrufe
2.544
Tiger_2000
T
Zurück
Oben Unten