D
Dbaermig
Neues Mitglied
- 4
Liebe Galaxy-Fans und solche, die noch am Überlegen sind,
lange habe ich überlegt, ob ich hier mal meine (!!!!!!!) Sicht der Dinge darstelle....Zuerst einmal ein paar Worte zu meiner Person:
bin 58 Jahre, besitze einen IMac und ein Iphone 3G, mit beiden Geräten kenne ich mich so einigermaßen aus. Android-Erfahrung: 0!!!
Warum habe ich mir ein Galaxy angeschafft: nach Aufspielen des iOS4 wurde mein 3G ätzend langsam, es machte einfach keinen Spass - und knapp 1.000,- für ein Iphone4 wollte ich nicht ausgeben.
Lange habe ich hin- und herüberlegt, die vielen Kommentare in den unterschiedlichsten Foren über
- schlechte Verarbeitung
- unterschiedliche Spaltmaße
- fehlende LEDs
- Lags
- schlechte Synchronisierung mit Outlook
- fehlende Bässe uvm
gelesen. Trotzdem habe ich es gekauft. Nachdem es über amazon innerhalb eines Tages geliefert wurde, habe ich mich hingesetzt, es ausgepackt und bin einfach mal nach Handbuch vorgegangen.
Nach 90 Minuten war das Gerät personalisiert, die Synchronisation mit Google und mit Exchange eingerichtet (mails, Kalender und Kontakte), alles ohne KIES, einfach über WLAN. Da ich vorher gelesen hatte, dass die Einrichtung zu Exchange nicht mit dem Kalender klappen sollte, habe ich voerher die Synchronisation zwischen Exchange und Google eingerichtet >> vollkommen unnötig, sogar kontraproduktiv, da ich jetzt die Termine im Handy doppelt hatte, nämlich einmal über Google und einmal über Exchange. Aber auch das kein Problem, einfach die Synchronisation des KAlenders über Google wieder abgeschaltet, neue Termine erscheinen nun nur noch einmal.
Dann in den Market per WLAN gegangen, ca. 10 Apps runtergeladen, alles lief schnell und unproblematisch.
Nun frage ich mich, wo kommen all die Fehlerkommentare her? Aus meiner Sicht liegt es daran, wenn man mit Halbwissen ungetestete Betriebssysteme, diverse Launcher, andere Browser und 1000 weitere Apps runterlädt und installiert, die das System insgesamt instabil machen und damit zu teils nicht erklärbaren Fehlern führen.
Ich vergleiche das mit dem PC meines Sohnes: als dieser noch neu war, lief er schnell und fehlerlos, nach wenigen Wochen und den unterschiedlichsten Downloads geht es mit den Fehlermeldungen los, heute kam er zu mir und bat mich, den PC (Windows) noch einmal neu aufzusetzen.
Also mein Tipp an alle die sich aufgrund der vielen "Fehler-Beschreibungen" nicht trauen, ein Galaxy zu kaufen: traut euch, ihr werdet es nicht bereuen, wenn ihr euch nur auf bekanntem Terrain bewegt und nur die Apps downloaded, die ihr wirklich braucht.
Zum Thema KIES kann ich noch nichts sagen, da ich bisher alles per WLAN bzw. per USB/Debugging (iTunes-Mediathek) hinbekommen habe.
Sowie ich dann lese, dass es ein neues OFFIZIELLES Betriebssystem-Update gibt, werde ich mir die (dann sicher) überarbeitete KIES-Version downloaden.
IN diesem Sinne wünsche ich allen viele erfreuliche Stunden mit einem prima Handy!!
PS: Ich arbeite nicht bei Samsung und habe auch sonst kein weiteres Samsung - Gerät im HAuse
Viele Grüße
Dieter
lange habe ich überlegt, ob ich hier mal meine (!!!!!!!) Sicht der Dinge darstelle....Zuerst einmal ein paar Worte zu meiner Person:
bin 58 Jahre, besitze einen IMac und ein Iphone 3G, mit beiden Geräten kenne ich mich so einigermaßen aus. Android-Erfahrung: 0!!!
Warum habe ich mir ein Galaxy angeschafft: nach Aufspielen des iOS4 wurde mein 3G ätzend langsam, es machte einfach keinen Spass - und knapp 1.000,- für ein Iphone4 wollte ich nicht ausgeben.
Lange habe ich hin- und herüberlegt, die vielen Kommentare in den unterschiedlichsten Foren über
- schlechte Verarbeitung
- unterschiedliche Spaltmaße
- fehlende LEDs
- Lags
- schlechte Synchronisierung mit Outlook
- fehlende Bässe uvm
gelesen. Trotzdem habe ich es gekauft. Nachdem es über amazon innerhalb eines Tages geliefert wurde, habe ich mich hingesetzt, es ausgepackt und bin einfach mal nach Handbuch vorgegangen.
Nach 90 Minuten war das Gerät personalisiert, die Synchronisation mit Google und mit Exchange eingerichtet (mails, Kalender und Kontakte), alles ohne KIES, einfach über WLAN. Da ich vorher gelesen hatte, dass die Einrichtung zu Exchange nicht mit dem Kalender klappen sollte, habe ich voerher die Synchronisation zwischen Exchange und Google eingerichtet >> vollkommen unnötig, sogar kontraproduktiv, da ich jetzt die Termine im Handy doppelt hatte, nämlich einmal über Google und einmal über Exchange. Aber auch das kein Problem, einfach die Synchronisation des KAlenders über Google wieder abgeschaltet, neue Termine erscheinen nun nur noch einmal.
Dann in den Market per WLAN gegangen, ca. 10 Apps runtergeladen, alles lief schnell und unproblematisch.
Nun frage ich mich, wo kommen all die Fehlerkommentare her? Aus meiner Sicht liegt es daran, wenn man mit Halbwissen ungetestete Betriebssysteme, diverse Launcher, andere Browser und 1000 weitere Apps runterlädt und installiert, die das System insgesamt instabil machen und damit zu teils nicht erklärbaren Fehlern führen.
Ich vergleiche das mit dem PC meines Sohnes: als dieser noch neu war, lief er schnell und fehlerlos, nach wenigen Wochen und den unterschiedlichsten Downloads geht es mit den Fehlermeldungen los, heute kam er zu mir und bat mich, den PC (Windows) noch einmal neu aufzusetzen.
Also mein Tipp an alle die sich aufgrund der vielen "Fehler-Beschreibungen" nicht trauen, ein Galaxy zu kaufen: traut euch, ihr werdet es nicht bereuen, wenn ihr euch nur auf bekanntem Terrain bewegt und nur die Apps downloaded, die ihr wirklich braucht.
Zum Thema KIES kann ich noch nichts sagen, da ich bisher alles per WLAN bzw. per USB/Debugging (iTunes-Mediathek) hinbekommen habe.
Sowie ich dann lese, dass es ein neues OFFIZIELLES Betriebssystem-Update gibt, werde ich mir die (dann sicher) überarbeitete KIES-Version downloaden.
IN diesem Sinne wünsche ich allen viele erfreuliche Stunden mit einem prima Handy!!
PS: Ich arbeite nicht bei Samsung und habe auch sonst kein weiteres Samsung - Gerät im HAuse
Viele Grüße
Dieter